Fensterrahmen reparieren

Hallo alle zusammen, unsere Katzen haben über 8 Jahre, in der wir in dieser Wohnung wohnen, unsere Holzfenster so ziemlich zerkratzt. Leider auch recht tief. Habt ihr Tipps für die Reparatur? Danke und Grüße Michaela

Hallo,

leider kann man das so nicht beantworten.
Dazu wäre es nötig zu wissen um was für Fenster es sich handelt.

Daher wäre es ratsam ein Foto hier zur Verfügung zu stellen.
So können wir schauen und ggf. Tips geben.

Gruß
Marcel

Grüß Gott

Ihr wohnt in einer Mietswohnung? Dann solltet Ihr besser mit dem Eigentümer reden. Ansonsten rate ich erst mal nur zu leichten Ausbesserungsarbeiten mit Wachs. Je nach Bedarf verwende ich Weichwachs, das ich mit der Spachtel eindrücke oder Hartwachs das mit einem Schmelzer eingetropft wird (kann hervoragend farblich gemischt werden).

Ich habe schon oft „Katzenfenster“ gesehen. Je nach Zustand (deiner Schilderung entnehme ich, das die Fenster wüßt aussehen?) kann man durchaus was machen, mann kann die Fenster durchaus retten. Aber allzuoft sind die Fenster einfach nur ruiniert. Die haben es hinter sich… alles was ich dann mache ist makulatur… ein paar Fotos wären in deinem Fall hilfreich.

Die Fenster abschleifen, ausflicken, etc? Das ist durchaus machbar, aber nicht in jedem Fall. Es birgt auch durchaus Folgeerscheinungen, wenn du z.B. im Falzbereich schleifst können die Fenster undicht werden…

servuß Helmut

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten. Sorry, dass ich mit meiner Antwort solange auf mich warten lassen habe. Wie kann ich hier Bilder einstellen? Habe keinen entsprechenden Button gefunden.