Fensterreinigung: Fenster haben blinde Flecken ?

Hallo! Meine Fenster im Wohnzimmer haben auf der Außenseite so eine Art „blinder Flecken“, als hätten sie einen Fettfilm. Nun gibt es vor unserem Haus Linden - vielleicht daher? Mit normalem Reinigungsmittel bekomme ich sie an diesen Stellen nicht wieder klar, womit geht es besser? Danke für schönen Ausblick :smile:

Hallo Facette

danke dass Du mir diese Expertenfrage stellst und Entschuldigung, weil ich erst heute antworte, hatte den PC die letzten Tage eher nur selten in Betrieb.

Also zu Deinem Problem: Sollte es sich wirklich um irgendetwas handeln, das außen auf Deinen Scheiben sitzt, hilft Dir absolut zuverlässig der ruja Edelstahl- und Kochfeldreiniger. Dieses Produkt ist auf Glas absolut genial. Einfach ein wenig von dem Produkt auf ein Schwammtuch geben und über die Flecke drüber. Das Produkt kratzt nicht, wenn Du ein weiches Tuch oder einen Schwamm nimmst. Danach mit einem Fettlöser die Scheibe nochmals putzen und Du wirst sehen, die Flecke sind verschwunden. Wenn Du Fragen hast, ruf die Leute einfach mal an. Die haben eine gute Telefonberatung. (07025/912990)

Oder schau mal im Internet unter www.ruja.de

Ich hoffe, Du kommst klar.

LG Putzteufelchen

Hallo, bisher noch keine Hilfe?

also, wenn es keine mechanisch entstandenen Mattierungen sind ( angeätzt ), dann sollte es mit professionellem Fensterreiniger H130510
Glasreiniger-Konzentrat 500ml Fensterreiniger bei richtiger Anwendung funktionieren.

MfG Reiner Sander
vom shop-reinigungsmittel.de

Hallo,

wenn es nur auf den Fenstern ist, kannst Du es bestimmt runter bekommen. Ich gehe davon aus, das es
Fett bzw. Blütenstaub (klebt auch manchmal)
Ich würde Dir dafür Orangen Power empfehlen (Info gerne bei mir)
Damit habe ich auch super unsern Schneespray von Weihnachten runter bekommen und auch alte Aufkleberreste usw.

LG