Fensterscheibe uneinsehbar machen?

Moin Moin,

da unser Nachbar gerne mal „rüber schaut“, möchten wir unsere Fensterscheibe im Bad so „präparieren“, dass wir zwar hinaus, aber niemand hinein sehen kann.
Ist das ohne großen Aufwand möglich, wenn ja, wie?
Wir hassen Gardinen und Vorhänge.

Vielen Dank für Eure Antwort!!!

Herzliche Grüße

Pe

Hallo sahneschnitte,
vielen dank für deine anfrage. leider haben fensterscheiben weniger etwas mit sanitärpbjekten zu tun. da ich aber vor einiger zeit das gleiche problem hatte, habe ich einen tip: es gibt für fensterscheiben
plissees. du kannst sie in den rahmen einspannen oder am außenrahmen befestigen. das plissee gibt es verschiedenen farben und ausführungen. unseres kann man z.b. nach unten und oben stellen. meistens haben wir es auf halber höhe. wir können rausgucken, aber unsere nachbarn können uns (unseren körper) nicht sehen. gibt es in fast allen malerfachgeschäften und bei raumausstattern. ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
grüße, austral1a

Hi, vielleicht hilft der Link weiter :wink:
http://www.sunox.de/sonnenschutzfolie-fensterfolie/s…

Vielleicht erkudigst Du dich mal ob es einseitig durchsichtige Folie zum Aufkleben auf die Scheibe gibt , so wie es sie bei Spiegeln gibt.Näheres darüber kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.
Gruß
d

Hallo Sahneschnitte1,

ich habe günstige und gute Plissees im Internet bei derSonnenschutz.de maßgenau bestellt. Dort gibt es ganz viele Farben und Materialien und die Versendung müsste bei der Grösse sogar kostenlos sein. Das Paket war ganz schnell da und ich bin sehr zufrieden. Schau doch mal nach, ob das eine interessante Seite ist.