Hallo
Wie entferne ich am besten die restlichen Scherben aus dem Rahmen?
Danke für antworten
Hallo
Wie entferne ich am besten die restlichen Scherben aus dem Rahmen?
Danke für antworten
Hallo PuschelXL
Kit, bzw. Silikon mit einer Spitzspachtel oder Messer entfernen.
That’s all.
Gruß
Winfried
Hallo Puschel,
das ist keine schöne Arbeit! Hänge den Fensterflügel aus und bearbeite ihn auf einem Tisch. Kitt, wenn er hart ist, kannst Du nur mit einem alten Stemmeisen wegmeiseln, wenn es Silikon war geht es leichter.
Lege Packpapier unter damit keine Splitter im Tisch bleiben. Größere Scheibenreste habe ich zuerst mit dem Fäustling und gut behandschuht, auf dem Tisch, rausgeschlagen.
Mit einem Vibrationsschleifer (Multimaster von Fein) und einem Segment- Sägeblatt kann man den Kitt vom Holz wegschneiden, das geht leichter. Es gibt auch mehrere Segment Raspeln mit denen harter Kitt weggeraspelt werden kann aber zuerst müssen die Scherben raus. Leih Dir eine aus, das ist billiger. Es ist eine ziemlich laute Arbeit.
Nur Mut
Hermann
mit festen Lederhandschuhen einfach vorsichtig herausziehen wenn möglich einen Lumpen(Decke) darüber legen und so mit den Hammer bearbeiten
VORSICHTIG aber bitte
Hallo guten Morgen,
einfach wie rüher auch, mit einer scharfen Spachtel.
Da gibt es noch kein App für
))
mit nettem Gruß
Thomas
Hallo Puschel
Auf jeden Fall Handschuhe anziehen, um sich nicht zu verletzen, dann vorsichtig an den Restscherben rütteln bis diese locker sind, danach aus dem Rahmen herausziehen. Aber zum einsetzen der neuen Scheibe benötigt man sowieso einen Glaser, den anrufen, er kommt und holt auch die restlichen heraus. So einfach ist das. m. f. G. petgri