Fensterwechsel bei Numpad 0

Hi, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass, wenn ich Numpad 0 (bei aktiver Num-Lock) drücke, und im Hintergrund einen Ordner-Fenster geöffnet habe, Windows diesen in den Vordergrund holt. Bei mehreren Fenstern im Hintergrund holt er bei Druck auf Numpad 0 das zuletzt benutzte Fenster in den Vordergrund. Bei deaktivierter Num-Lock passiert dies nicht.

Mit dem Process Explorer habe ich schon jegliche Programme abgestellt, außer die, die von Windows benötigt werden, dennoch ändert sich an diesem seltsamen Verhalten nichts.

Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie man es beseitigen kann.

Hi,

vielleicht hat Dir irgend ein Prog. die Key-Codes verbogen.

Schau mal in der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout

ob es dort einen Key ‚ScancodeMap‘ gibt.

Mehr Info’s dazu findest Du unter http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/online…

Hoffe das hilft Dir weiter, ansonsten fällt mir auch nicht mehr dazu ein.

Hallo,

klingt vielleicht auf Anhieb ein wenig blöd, aber schon mal mit einer anderen Tastatur versucht?
Ich habe gerade bei Wireless Keyboards, aber auch schon bei normalen USB/PS2 Keyboards die witzigsten Effekte gehabt.

Möglicherweise irgendein Tuning-Tool oder sonstiges Programm installiert, in dem diese Tastenkombinatio so definiert ist?
Keine Ahnung!
;-(

Leider, hab auch herumgegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Tut mir leid…

Hallo,
ich kenne das Problem so nicht, aber es deutet doch alles darauf hin, dass bei dir ein Tastaturkürzel in Windows so definiert ist. Ich vermute auch, dass eine andere Taste „hängt“, (z.B., Strg oder Alt), die dann mit aktiviert wird. Ich bin mir relativ sicher, dass man die (Standard-)Tastaturkürzel ändern kann, weiß aber nicht wie.
Weiß nicht, ob dich das weiterbringt aber hab selber grad keine zeit zum googeln.
Gruß
Franz

durch meine E-Mailänderung Frage nicht erhalten. Ist aber wohl erledigt