Fensterzusatzschloss ABUS FTS 88 o. FTS 3003?

Ich möchte meine Fenter und Terrassentür zusätzlich gegen Einbruch sichern und weiss nicht welches der obengenannten Schlösser tauglich sind.
Der Preisunterschied ist Gewaltig das FTS 88 kostet über 60 80.- € aber das FTS 3003 nur ca. 25.- und laut Testbericht schneiden alle beide mit „Sehr Gut“ ab.

Was sagen die Experten dazu?

Gruß Rick.

Hallo !

Wie sicher sind denn die Fenster und Türen zur Zeit ?
Was ist mit Aushebeln. Hat es einfache Rollzapfen (also keine Pilzkopfzapfen),die man mit einem großen Schraubenzieher als Hebel in Nullkommnichts überwinden kann ?

Weil beide lange Riegel haben,man müsste also schon mehr als 3-4 cm den Rahmen verwinden um sie auch auszuhaken,wären m.E. beide Schlösser grundsätzlich eine Erschwerung für den Einbrecher.
Er braucht mehr Zeit oder er schlägt die Scheibe ein,dagegen hilft ja weder Schloss noch Riegel.

FTS 88 soll ja laut Einbauanleitung sogar an Terrassentür 2-fach montiert werden,beim Fenster auch einmal seitlich einmal unten.

Das wichtigste bei beiden ist die Verschraubung,bei Vollholz möglichst vorbohren und max. lange Schrauben verwenden. Bei Kunststoff mit Metallkern(Hohlprofil) muss man unbedingt bis in den Metallkern vorbohren und dann die selbstschneidenen Schrauben(evtl. andere besorgen) verwenden.

MfG
duck313

Hallo Rick,

geh doch mal zur Polizei, die bieten auch Vorortberatung an. In vielen Fällen ist es mit so einem Zusatzschloß nämlich nicht getan.

Gruß,
Alexandra

Hallo Rick,

also ich hatte über Jahre miene Fenster mit dem FTS 3003 abgesichert und war sehr zufrieden damit. Kann ich empfehlen.
Jetzt bekomme ich neue Fenster die gleich WK2 haben, da benötige ich keine Zusatzschlösser mehr.

Gruß
Christian