Ferialjob

hallo! ich mache einen ferialjob im gastgewerbe (freiwillig, also kein pflichtpraktikum) als rezeptionistin für einen monat mit wochenendarbeit, bis 22 uhr usw… komme sicher auf meine 38 stunden pro woche. meine frage ist nun: wie viel gehalt müssen sie mir mindestens zahlen? denn darüber hat mich der chef noch nicht informiert und ich möchte wissen, falls ich übers ohr gehaut werde… :wink:

liebe grüße

Tja in dem Fall wird er dir wohl gar nichts zahlen, du machst ja ein freiwilliges Praktikum und in dem Gewerbe sind dies öfter mal unentgeltlich.

Wenn du so genau über deine Arbeitszeiten bescheid weißt frage ich mich auch wieso du so etwas wichtiges wie Gehalt nicht abgesprochen hast.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hallo! ich mache einen ferialjob im gastgewerbe (freiwillig,
also kein pflichtpraktikum) als rezeptionistin für einen monat

Da wirst Du keine Kohle bekommen. In der gehobenen Gastronomie ist es seit längerem gängig, jeden der einen Ausbildungsplatz in dem Laden will erst als Praktikant auszutesten.

Geld gibts da nie für und die Bewerber stehen trotzdem Schlange. (Ist eine gute Möglichkeit trotz z.b. mieser Zeugnisse einen guten Eindruck zu machen.)

Ergo: Wenn es da genug Leute gibt die das für umsonst machen, wieso sollte man Dir dann was zahlen?

Gruß und trotzdem viel Spaß
Nick

Ferienjob ungleich Praktikum
Hallo!

Vielleicht kläre nochmal auf, ob wirklich ein Ferienjob gemeint ist (und vom Anbieter vielleicht auch so offeriert wurde), bei dem es natürlich Geld gibt (oder eine geldwerte Leistung), oder nur ein (freiwilliges) Praktikum.

Gruß M.

Ist das Schweinkram??? :smile: (owt)
nix weiter