Ferien auf Mallorca

Hallo
wer von Euch kennt sich einigermaßen auf Mallorca aus?

Ich suche Gegenden, in die man nicht reisen sollte, weil dort z.B. Engländer, Russen oder andere „laute“ Urlaubsgäste vorrangig vertreten sind.

Ist es richtig, dass S’Illot von berwiegend britischen Urlaubern bereist wird? Die Bilder auf Google Street View ließen mich dies schließen.

vielen Dank

Kermit will im September Lastminute nach Malle’

engländer sind nicht gleich engländer, so wie deutsche nicht gleich deutsche sind.

grundsätzlich würde ich, wenn es denn unbedingt mallorca sein muss in den norden fahren, da sind zwar viele engländer, aber es sind die wohlhabenderen upper middleclass-leute, die sehr dezent und weit angenehmer noch sind, als die oft peinlich auffallenden entsprechend situierten deutschen.

ich habe sehr viel kontakt u.a. durch wohnen in einem wintersportort mit engländern.
es gibt da übelste prolls, die aber meiner erfahrung nach immer noch angenehmer sind, zumindest, wenn sie nüchtern sind, als die noch übleren deutschen prolls.
die besser situierten hingegen sind einfach nur eine wohltuende bereicherung.

fahr also dahin, wo die preise etwas höher sind, und alles ist gut.

im norden würde ich nur alcudia meiden, das sogar unbedingt.
besonders angenehm hingegen ist pollenca, auch wenn da überwiegend engländer sind- ehrlich gesagt sogar gerade deswegen…

grüße,zahira

Hallo zahira,

danke für den Beitrag.
Mallorca ist nicht gleich Ballermann - Wie Hamburg nicht nur aus der Reeperbahn besteht!
Warum denn nicht nach Mallorca?
Es ist so eine schöne Insel.
Man kann Bergwandern und Surfen gleichermaßen. Die Stille ist traumhafter, je näher man ins Landesinnere vordringt.

http://www.mallorcareiten.de/pferde-trails

Der Bezirk Alcudia ist meine erste Wahl. :wink: Nur waren wir vor über 16 Jahren das Letzte Mal in dem Ort. Deshalb hoffte ich auf andere Orte, die ebenfalls so positiv zu bewerten sind, wie Alcudia es vor 16 Jahren war. Meiner Meinung nach ist Alcudia das „Rentner Dorf“.

Ich an S’Illot zur Unterkunft - weil das günstig erschien.
Doch - wie geschrieben - mich schreckten die vielen Union Jacks ab.

Gruss von Kermit

hallo kermit,

Mallorca ist nicht gleich Ballermann - Wie Hamburg nicht nur
aus der Reeperbahn besteht!

die reeperbahn ist nicht der schlechteste ort in hh, da sind einige gute clubs und restaurants,und es gibt wirklich uninspiriertere orte in hamburg…

Warum denn nicht nach Mallorca?
Es ist so eine schöne Insel.
Man kann Bergwandern und Surfen gleichermaßen. Die Stille ist
traumhafter, je näher man ins Landesinnere vordringt.

ja, mallorca ist wohl schön, aber nur, wenn man auf vorgegebenen routen zu gehen mögen kann.
ich kann das nicht.
alles ist eingezäunt, wanderwege vorgegeben, wer vom weg abkommt ist gleich auf privatland und darf da gar nicht sein, wenn er denn überhaupt hinkäme.ich habe noch nie ein land mit so vielen zäunen gesehen.
so kann man sich dann entweder einreihen in die bikermassen auf den strassen oder die wanderpfade, auf denen alle wandern.
am meer dasselbe.

das einzige mal, dass mir die insel gefallen hat war in der privaten finca von freunden, da hatten wir wenigstens am strand unsere ruhe.

ich finde, mallorca wird überschätzt.

zahira,
die wieder in ihr hexenhaus in der toskana fährt und in die wälder abtaucht um wildschweinen und schlangen zu begegnen

Hallo,
ich selbst war zwar erst ein paar Mal auf Mallorca, aber meine Eltern sind jedes Jahr für 2-3 Wochen auf der Insel. Sie fahren überwiegend in den Norden der Insel (Playa de Muro) und das schon seit Jahren absolut zufrieden. Schön ist auch Pollenca, in Alcudia z.B. trifft man dagegen schon den einen oder anderen englischen Reisenden:wink:

Hallo und danke Sandman,

dann werde ich mir mal die Seiten über Playa de Muro ansehen.

Gruss von Kermit