Ferien in england

hallo

ich würde in den sommerferien nach England fliegen.Ich bin aber erst 14 (wäre dann 15) und mir ist so ne sprachreise erstens zu teuer und zweitens suche ich eher so etwas mit gastfamielien.

Ich habe ne seite gefunden wo familien auf der ganzen welt hilfe suchen und dafür lassen sie sich bei sich wohnen(WORK EXCHANGE).

Ich hätte an sowas gedacht, dass ich auf einer ranch lebe und dort mithelfe (aber das ist meißt erst ab 18)

Ist es möglich sowas schon mit 15 zu machen oder eher nicht. Habt ihr vielleicht andere Ideen ??

LG melanie

Haallo Melaanie, mit 15 wird es verdammt schwierig sein in so eine Arbeitsvermittlung reinzukommen. Um auf Farmen zu arbeiten, musst du wahrscheinlich mindestens 16 oder sogar 17 sein. Fliegst du allein nach England? Dann solltest du dir noch eine Freundin mitnehmen. Es könnte sogar sein, dass sie euch an der Grenze gar nicht ins Land hineinlassen, wenn euch kein Erwachsener abholt. Erkundige dich mal in einem Reisebüro, die können dir Auskunft über die Einreiseformalitäten geben. Ansonsten finde ich es Klasse, dass du so was vorhast und ich wünsche dir viel Glück und Spaß auf deiner Reise. Leider kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen. Jack

hi melanie,

ich kann dir zu deinem vorhaben diese seite empfehlen:

www.workaway.info

schreib die familien/farmen/b&b’s einfach mal direkt an, oft kann man auch unter 18 (unter ausdrücklicher schriftlicher erlaubnis der erziehungsberechtigten) etwas machen. die altersbeschränkungen sind halt gesetzlich- und versicherungsbedingt.

Es gibt auch was das heisst wwoof und sieht ebenfalls arbeit gegen unterkunft und verpflegung vor. Ich denke nicht,dass es da ein mindestalter für gibt aber ich würde das mal in Dtl schon abklären,mit den Familien reden und vor allem auch deine Eltern mit den Leuten reden lassen … alles andere wäre doch etwas zu abenteuerlich mit 15. und was machst du wenn die familie dir doch nicht so zusagt, dann kommt man mit 15 jahren vielleicht nicht so schnell weiter oder zu einer anderen familie. Wie auch immer, wenn du wwoof googelst und auf deren Seite gehst, müsstest du das buch für england bestellen, ist nicht soll teuer, da stehen dann die adressen und tel.nr.drin und welche arbeit gemacht werden soll.
Oder du trägst doch ne weile zeitungen aus, haust noch oma ,opa,mama usw.an und machst bei ner jugendreise mit… ist sicher witziger als alleine irgendwo im kaff
viel erfolg
Kerstin

Hallo Melanie,

Hast Du schon die Seite workaway.info gefunden? Da gibt es verschiedene Arten von Arbeit und keine Altersbeschränkung.
Ich finde es super, dass Du so etwas machen willst!

Liebe Grüsse,
Barbara

Hallo
Leider habe ich auch keine wirklichen Tips für Dich, obwohl ich Deine Idee prinzipiell super finde. Mein spontaner Gedanke wäre gewesen, als Au pair tätig zu werden, allerdings denke ich, dass Du dafür noch zu jung bist. Bezüglich Deines Alters dürfte es in jede Richtung schwierig werden. Ich habe vor vielen Jahren im Rahmen meiner Ausbildung (College) einen Aufenthalt in England verbracht, bin dort zur Schule gegangen und habe in einer Gastfamilie gewohnt, allerdings waren die Kosten über die privat zu bezahlende Ausbildungsstätte abgedeckt. Vielleicht fragst Du einfach mal bei einer Sprachenschule (Berlitz, Inlingua o. ä.) oder Deinem Englischlehrer nach. Viel Glück!

Hi Melanie,

ich kann Dir da nicht wahnsinnig weiterhelfen. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, dass Du mit 15 so einfach in England arbeiten kannst, auch wenn es ueber eine Agentur ist. Schreib doch mal die Work Exchange Leute an und schau, was die sagen.

Gibt es denn ueber Deine Schule keine Moeglichkeiten auf Austausch (Erasmusprogramm faellt mir da ein)?

Eventuell kaeme vielleicht auch ein Aupair Programm in Frage, oder ein Studienaufenthalt (www.study-abroad-uk.com/) wo Du Dir einen Job besorgen koenntest…

Ich hoffe, dass hilft Dir ein bisschen weiter.

LG, Marion

Hallo minzie,

es tut mir leid, aber bei diesem Thema kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Bernd

hallo melanie,

bin mir sicher, dass das auch mit 15 jahren möglich ist. aber willst du wirklich so jung schon ganz alleine nach england? wie gut sind deine sprachkenntnisse? sprachreisen sind teuer, das stimmt. aber zumindest ist die ganze reise organisiert und durchgeplant. kannst du das alleine?

und sechs wochen sommerferien natürlich sehr kurz. ehe du dich richtig eingelebt hast, ist die zeit schon rum. gerade für ne gastfamilie die hilfe bei der kinderbetreuung sucht ist das schlecht.

im übrigen, was heißt „gastfamilie“? klingt romantisch, „mit familienanschluss“. aber letzlich ist das ein geschäft. und auch nicht billig! die familien haben ein zimmer frei, melden das einer organisation und bekommen einen gast zu gewiesen. heißt noch lange nicht, dass die sich um dich kümmern! zimmer und verpflegung, meist ist das nicht mehr.

hast du mal über unterkunft in jugendherbergen nach gedacht? da kommst du schnell in kontakt mit anderen jungen leuten. und die gemeinsame sprache ist englisch.

VG, jörg

In fernen Ländern zu arbeiten geht in deinem Alter sicher noch nicht. Organisationen oder private Agenturen
, die für jüngere Schüler Sprachaufenthalte vermitteln, verlangen oft satte Gebühren. Gibt es bei euch auf der Schule keine Partnerschaft mit einer englischen Schule oder an deinem Wohnort (oder nächste Stadt) eine Partnerstadt /oder Gemeinde in England. Dann könntest du über den Partnerschaftsverein mal nach einer englischen Gastfamilie fragen. Dann kämen auf dich nur die Fahrtkosten zu.

Nach der Schule bzw. ab 17 / 18 jahre könntest du auch bis zu einem Jahr als Au-pair gehen.

hallo

ich würde in den sommerferien nach England fliegen.Ich bin
aber erst 14 (wäre dann 15) und mir ist so ne sprachreise
erstens zu teuer und zweitens suche ich eher so etwas mit
gastfamielien.

Ich habe ne seite gefunden wo familien auf der ganzen welt
hilfe suchen und dafür lassen sie sich bei sich wohnen(WORK
EXCHANGE).

Ich hätte an sowas gedacht, dass ich auf einer ranch lebe und
dort mithelfe (aber das ist meißt erst ab 18)

Ist es möglich sowas schon mit 15 zu machen oder eher nicht.
Habt ihr vielleicht andere Ideen ??

LG melanie

Hi Melanie,

gerade in jungen Jahren bietet sich so eine Sprachreise doch an. Die gibt es auch schon recht günstig. Also ich weiß nicht mehr ganz, was meine Eltern damals für mich bezahlt haben, aber es ist auf jeden Fall bezahlbar und das teuerste ist meist der Flug und den musst du ja dann eh zahlen. Ich war damals mit LISA Sprachreisen für Schüler unterwegs. http://www.lisa-sprachreisen.de/schuelersprachreisen… War auch in einer Gastfamilie, um eben auch die Kultur erlben zu können :smile: Es waren zudem noch einige 14 und 15 Jährige mit dabei, also vom Alter her passt das auch bestens.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen :smile:

Liebe Grüße