Ferien mit freunden an der ostsee

Hallo alle zusammen…

Ich hatte vor irgendwann mit meinen Freunden, wir sind so eine Gruppe von 10 Leuten - 12 Leuten, eine Woche oder länger wenn’s nicht zu teuer wird an die ostsee zu fahren um unsere ‚Seele‘ ein bisschen baumeln zu lassen und einfach mal weg von dem ganzen Schulstress und so zu sein. Ich bin jetzt 16 Jahre alt, meine Freunde sind aber alle erst zwischen 14 und 15, aber einer ist ebenfalls noch 16. Dürfen wir das denn mit diesem Alter schon alleine?! und wenn ja, habt ihr coole Ideen die nicht so teuer sind?!

Ich freue mich riesig über eure Antworten…

ein dickes FETTES danke schon mal im vorraus

Hallo zusammen,

als soviel wie ich weiß, solltest du eine Genehmigung von deinen Eltern mitführen, dass du überhaupt allein verreisen darfst. Wie das mit deiner Verantwortung gegenüber den „Jüngeren“ ist, weiß ich nicht. jedenfalls sollten die Eltern schon einverstanden sein.
Wenn das alles geklärt ist, erinnere ich mich an meine Jugend. Naja, war zwar ein paar Jährchen älter, aber wir haben gezeltet.Das sollte eigentlich kein Schwierigkeit sein. Zelte sind günstig zu haben und ein Schlafsack hat doch jeder zu Haus. Wenn ihr nicht allzugroße Ansprüche habt, wird das sicher ein Abenteuerurlaub. Zeltplätze sind auch mit allem ausgerüstet, was man so zum Leben braucht. Vielleicht fahren Euch auch Eure Eltern hin und klären alles mit der Rezeption. Auf jeden Fall hat mir der Zeltplatz auf dem Darss in Graal Müritz super gefallen. Dort findet man noch Wald und der Darss ist eine Halbinsel, wo man toll entspannen kann.
Ansonsten fallen mir noch diverse Jugendherbergen ein an der Ostsee. Einfach mal gugeln und anfragen, ob noch was frei ist. Wird auf jedenfall schwierig werden.
da ist das dann vielleicht auch anders mit der Verantwortung.

Viel Spass

Hallo, ich denke da müsst ihr euch andere Ziele als die ostseesuchen, denn da ist es im Moment sehr teuer. zu empfehlen wäre die Mecklenburger Seenplatte, kann man Kanutouren amchen, auch toll baden, gibt es tolle Campingplätze auch Jugendherbergen, viele haben ein tolles Programm, Mirower oder Rheinsberger Ecke kann ich empfehlen.
heike