Feriencottages auf Kreta o. anderer Insel

Hallo an alle,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen aufrgund eigener Erfahrungen?

Ich suche auf einer netten griechischen Insel für das Frühjhar 2008 ein kleines Ferienhäuschen in dem man schlicht und einfach seine Ruhe hat. Ein Haus, klein aber sauber und ruhig, Wohnraum mit kl. Küche und Extra Schlafraum. Idealerweise mit einer Terrasse oder Balkon, vielleicht sogar mit Ausblick oder einem Gärtchen drumherum, vor neugierigen Blicken etwas geschützt und ein Pool muss auch nicht dabei sein.

Von einem Reisebüro wurde mit die Fereinanlage Makrí Gialós auf Kreta empfohlen. Das kommt unserem (wir wären 2 Erwachsene) Ideal sehr nahe. Nun habe ich im Internet erfahren dass man den kleinen Ort nur über einen Schotterweg (1 km bergauf) zu Fuß erreichen kann. Im Reiseprospekt steht davon nichts. Bevor ich also nächstes Jahr fluchend meine Bücherkiste diesen Schotterweg hochschleppe, wollte ich fragen ob jemand Makrí Gialós oder die Ferienanlage White River Cottages kennt und ob jemand ähnliche Tips und Empfehlungen hat für Leute die vor allem Ruhe wollen und auf geschniegeltes HalliGalli Ambiente verzichten können.

Danke!

Grüsse
Helena

Hi Helena

mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen aber wenn Du’s nicht so ganz doll eilig hast koennte ich Dir sicher ein paar Kontakte besorgen. Ich habe ein paar Jahre auf Kreta gelebt & Freunde dort.

Von einem Reisebüro wurde mit die Fereinanlage Makrí Gialós
auf Kreta empfohlen. Das kommt unserem (wir wären 2
Erwachsene) Ideal sehr nahe. Nun habe ich im Internet erfahren
dass man den kleinen Ort nur über einen Schotterweg (1 km
bergauf) zu Fuß erreichen kann.

DAS moechte ich ganz stark beweifeln http://www.makrigialos.com - so sehr klein scheint’s nicht zu sein. „Weisse Fluesse“ gibt’s auf Kreta auch nicht aber den Phantasien der Touristikbranche sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. *g*

Das Haus meiner Freunde kann man z.B. nicht mit dem Auto erreichen aber es ist auch ganz sicher kein Kilometer zu Fuss & bergauf. Und es gibt auf Kreta noch andere Transportmittel *fg* die ich in so einem Fall in Anspruch nehmen wuerde… :wink:

Wenn Du/Ihr vor allem Ruhe haben moechtest & es nicht unbedingt direkt am Meer sein muss gibt es da schon relativ preiswerte Moeglichkeiten (Meer=teuer). Melde Dich wenn Du Interesse hast.

liebe Gruesse,
Astrid