Ich fahre im Sommer für einige Wochen auf eine Ferienfreizeit ( Ferielager)mit Kids im Alter von 10 - 15.
NUn suche ich eine oder mehrere Seiten im Netz oder Eure Ideen, welch tolle Spiele wir bei gutem und auch schlechtem Wetter anbieten können. Vor allem auch so Grossanimationsspiele ,Detektivspiele, Rätsel…UND UNDUNDUND !!!
Alles was Euch dazu einfällt, würde uns interessieren.
Prima finde ich, dass man anhand der Suchkriterien (Anzahl der Spieler und Helfer, Altersgruppe, Umgebung, Kategorie, Zeitrahmen, Aufwand und Actionfaktor) die Suche ziemlich genau eingrenzen kann.
grade habe ich die tollen Auswahlkriterien getestet uind leider auch bei minimalsten Eingrenzungen nur die Meldung erhalten: Keine passenden Spiele gefunden , nur der Button ‚alle‘ Spiele anzeigen hat dann die ja doch reichlich hinterlegten Spiele angezeigt.
naja, mit der Vierergruppe ganz rechts kann man schon die unmöglichsten Konstellationen erzeugen - *turbulente Logikspiele auf der Bühne* hab ich auch keine gefunden . Aber wenn man für die Altersgruppe 10 - 16 Spiele im Gelände oder auch Nachtspiele sucht, wird man schon fündig. Ich hab das schließlich auch getestet, bevor ich den Link hier pepostet habe.
ich mache solche Freizeiten schon seit Jahren und habe dementsprechend Material hier.
Was möchtest Du denn genau?
JKönnte Dir von Geländespielen / Dorfralleys / Nachtspielen bis zu Themennachmittagen (Asterix und Obelix / Weltreise) alles mögliche anbieten.
Grundsätzlich wäre auch ein Kreativangebot gaaanz wichtig!! Batiken kommt immer gut!
Oder schöpft mal Papier zusammen … oder mach (für die etwas älteren Mädels) doch mal Naturkosmetik.
Gut.
Also, wenn Du möchtest, schaufele ich Dich gerne Voll :o)
Dazu muß ich bloß wissen, ob Du viel oder wenig Aufwand treiben möchtest und ob es etwas kosten darf.
Ach ja - und ob Du das evtl als NOTLÖSUNG brauchst - so zum „aus dem Ärmel schütteln“.
Aber wenn man für die Altersgruppe 10 - 16 Spiele im Gelände
oder auch Nachtspiele sucht, wird man schon fündig. Ich hab
das schließlich auch getestet, bevor ich den Link hier
pepostet habe.
Dann hat bei mir was gehakt, im Ernst…ich suchte Spiele für Altersklasse 0-99 für Gelände ab 10 Personen und es kam nichts, dann habe ich schrittweise reduziert und es kam egal wie ‚wenig‘ ich einschränkte weiterhin nichts an Ergebnissen.