Ferienhäuser in Schweden? preiswert und

… familienfreundlich.

Guten Abend,
ich möchte in den Sommerferien 2011 mit meinen Freunden nach Schweden. Wer kennt ein schönes, preiswertes und familienfreundliches Hotel? Vielen Dank, Tim W.

Hallo Tim,

ich kenne nur ein Hostel in Kalmar, nennt sich Hotel Swanen, googel es mal. Ist preiswert, sauber und hat leckeres frühstück. Ansonsten weiß ich leider nichts, tut mir leid.

Liebe Grüße
Kathrin

Hallo Tim!

Es gibt überall familienfreundliche Hotels in Schweden. Besonders an Wochenenden haben die meisten Hotels ihre Preise gesenkt.

Empfehlenswert, weil ich selbst schon dort war, ist auf jeden Fall Småland, die Gegend um Vimmerby. Dort ist Astrid Lingrens Värld, ein Freizeitpark, der sich nur um Astrid Lindgrens Bücher dreht. In der Nähe ist auch der Hof Katthult, wo „Michel aus Lönneberga“ gedreht wurde.

Es gibt in Småland auch massenhaft Privatunterkünfte auf Bauernhöfen (Stichwörter: Stuga, ledig rum, Bed & Breakfast).

HTH

Grüße

/Reinhard

Hallo Tim,

da ich mich mit Hotels nicht so gut auskenne, sondern ehr mit Ferienhäusern und nicht weiß wo in Schweden Du Urlaub machen willst kann ich Dir nur diese beiden Seite: http://www.hotellsverige.se/Tyindex.htm und http://www.hotelsinsweden.net/german empfehlen. Dort kannst Du nach Ortsnamen und Regionen fast alle Hotels in Schweden finden.
Kleiner Tipp noch: Wer kein Schwedisch kann kommt mit Englisch auch fast überall weiter. :wink:

Gruß
Harald

Hallo,

ich muss leider passen.

Grüße
Jan

hallo tim…bei hotels bin ich im moment etwas überfragt,bin meist in häusern mit selbstverpflegung oder campen…wenn du aber ungefähr weisst wo du hin möchtest ist es relativ leicht da fast jede gemeinde eine tourist info hat und du dort auch mit englisch weiterkommst…also würde vorschlagen region aussuchen und die paßende touri-info googeln und dann halt per mail oder telefon kontakt mit denen aufnehmen

Hallo Tim,

was möchtest du denn in etwa ausgeben pro Nacht?

Lg Christian

Hallo Tim!

Bei Hotels kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich bisher nur einmal in einem Hotel in Stockholm übernachtet habe… Allerdings kannst du davon ausgehen, dass ALLE Hotels in Schweden familienfreundlich sind.
Am Besten googelst du einfach mit dem Namen der Gegend in die ihr gern fahren möchtet. Viele Homepages sind schon auf deutsch übersetzt. Wunderschön ist es zum beispiel auf Gotland. Viele Sonnentage, Strände, Visby - ein schönes Städchen zum Bummeln.

Hoffe du findest etwas.

Gruss Kerstin

Hallo!
Üblich sind in Schweden Ferienhäuser oder was sehr beliebt ist sind Jugendherbergen.Familienfreundliche Hotels giebt es,was sich aber sehr im Preis niederschlägt.Gastronomie ist von Haus aus sehr teuer in Schweden!Kommt auch drauf an ,wo man Urlaub machen will.Für ausführliche Informationen wende Dich bitte an die Touristenbüros.
M.fr.G. Tunnelblitz

hallo! Wo soll das Hotel liegen. Ansonsten kan ich ein ferienhaus in Skara 130 km von Göteborg entfernt anbieten. Für 4 personen. Liebe Grûsse
Alexandra
[email protected]

Guten Abend,
ich möchte in den Sommerferien 2011 mit meinen Freunden nach
Schweden. Wer kennt ein schönes, preiswertes und
familienfreundliches Hotel? Vielen Dank, Tim W.

Hej Tim,

Es kommt natürlich darauf an ob man mehr ländlich oder lieber in der Stadt wohnen möchte. Auf Hotelspecials kann man in Schweden nach Hotels und Landschaften oder Städten suchen: http://reseauktioner.se/wordpress/hotelspecials
Einfach die Region oder Stadt eingeben, dort gibt es auch Erfahrungsberichte von Gästen, leider nur auf schwedisch.
Beste Grüsse Schwedeninfo.