Ferienjob

Hallo,

kann mir jemand einen Ferienjob sagen, den man als 15-jähriger Junge in München machen kann?
Ich würde Nachhilfe geben, wofür ich 10€/Stunde verlangen könnte.
Kann mir jemand einen Ferienjob sagen, bei dem man mehr verdient?

Hi,
hast Du irgendwelche besonderen Fertigkeiten? Computerkenntnisse, Arbeitserfahrung in irgendeinem Bereich? Ne exotische Fremdsprache?

Wenn nicht wird es auch in München sehr schwer was zu finden wo Du mehr als 10€/Std netto bekommst.

Als Beispiel: Eine ungelernte Hilfskraft (ohne Jugendschutzeinschränkungen) kann bei einer Zeitarbeitsfirma mit max 10€ rechnen wenn sie schon Erfahrung hat.

Jemand ohne Erfahrung kriegt da so um die 8€.

Wenn Du mit der Nachhilfesache also 10€ kriegst und genügend „Nachschub“ an Schülern hast, ist das sicher einer der besten Wege nebenher Kohle zu verdienen.

In den Ferien wird nur die Nachfrage ein bisserl einbrechen, oder?

G
Nick

Ich habe sehr gute Mathe- und Informatikkenntnisse. (Mit sehr gut meine ich, dass ich meiner Schwester, die 4 Klassen über mir ist, in Mathe helfe)
Ich will auf einen Computer sparen, der fast 4000€ kostet, und da zieht es sich wirklich hin mit meinem „Gehalt“… :frowning:
Aber ich denke wohl, irgendwann werde ich das Geld schon zusammenhaben.

Es stimmt, dass die Nachfrage für Nachhilfe in den Ferien viel kleiner ist. Deswegen habe ich auch diese Frage gestellt.

Hallo,

Ich schließe mich @Nick an, denn als Leiharbeiter mit FAB und Erfahrung ist es in manchen Regionen schon schwierig, 11 € brutto zu
bekommen.

Wenn Privatleute 10 € / h geben, mußt Du sehen… Dann frag aber auch mal Deine Eltis nach der Adresse ihres Steuerberaters :wink:

mfg

nutzlos

Informatik könnte ein Ansatz sein.
Habe als 14 jähriger bei Microsoft ca 12,50dm/std bekommen. Das war aber ausschliesslich connections zu verdanken da überhaupt reinzukommen.

Mathe ist zwar eine gute Grundlage für so ziemlich alles technisch/wissenschaftliche aber solo stehend ohne entsprechende Titel glaube ich recht nutzlos was die Ferienjobsuche angeht…

Musst halt suchen. Frag mal in deinem Bekanntenkreis(bzw. dem deiner Eltern) ob jemand für seine Firma einen HiWi (Helfer, Mädchen für alles) sucht.

Erstmal drin in einer Firma hast Du die Chance dich für „höhere Weihen“ der Aushilfsarbeiterei anzudienen. So liefs damals bei mir jedenfalls.

Gruß
Nick

Ich habe sehr gute Mathe- und Informatikkenntnisse. (Mit sehr
gut meine ich, dass ich meiner Schwester, die 4 Klassen über
mir ist, in Mathe helfe)

Mit 15 bist du +/- in der 9ten Klasse, 4 Klassen drüber kommt das Ende vom Abitur… Ich glaube nicht das ein 9-Klässler viel von Skalarprodukten, Lagebeziehungen sowie Vektorenrechnung versteht…
Vlt. Grundlagen quadratische Gleichungen oder bin. Formeln

Ich will auf einen Computer sparen, der fast 4000€ kostet, und
da zieht es sich wirklich hin mit meinem „Gehalt“… :frowning:
Aber ich denke wohl, irgendwann werde ich das Geld schon
zusammenhaben.

Spar das Geld lieber für etwas Sinnvolles.

Mit 15 bist du +/- in der 9ten Klasse, 4 Klassen drüber kommt
das Ende vom Abitur… Ich glaube nicht das ein 9-Klässler
viel von Skalarprodukten, Lagebeziehungen sowie
Vektorenrechnung versteht…
Vlt. Grundlagen quadratische Gleichungen oder bin. Formeln

Du hast gut geschätzt. Aber der Rest war unüberlegt.
Ich habe ihr Vektorengleichungen beigebracht. Ich habe mir ihre Arbeitsblätter und Bücher angeschaut und es ihr dann erklärt.
Scheint vielleicht unglaublich, aber es ist nun mal so.

Ich denke, „sinnvoll“ definiert sich für jeden Menschen anders.
Außerdem habe ich schon das Geld für meinen Führerschein und für den Großteil meines Studiums.

Du hast gut geschätzt. Aber der Rest war unüberlegt.

Naja, unüberlegt würde ich das nicht nennen. Eher un-vorgestellt.
Aber nun gut.

Ich denke, „sinnvoll“ definiert sich für jeden Menschen
anders.
Außerdem habe ich schon das Geld für meinen Führerschein und
für den Großteil meines Studiums.

Perfekt! Kauf dir davon doch jetzt deinen Computer! Das Geld für den Führerschein brauchst du ohnehin erst mit 17 / 18 also in 2-3 Jahren. Das Studium beginnt durchschnittlich mit 19 / 20 also erst in 4-5 Jahren. Bis dahin kannst du a) noch genug verdienen, b) während dem Studium arbeiten und c) falls deine Eltern nicht ensprechendes vermögen besitzen mit Bafög studieren. Achja. Die richtigen Brains können ein Stipendium bekommen oder eine Duale Ausbildung machen.

Aber WAYNE