ich bin 16 und würde in den Sommerferien gerne Ferienarbeit verrichten. In meiner Stadt gibt es mehrere Firmen, das sind aber alles nur öde Handwerker- und Industriebetriebe. Jetzt wollte ich Euch fragen, ob ihr eine Idee habt, welcher Ferienjob denn auch Spaß macht und was evtl. das Richtige für mich wär.
Hallo, da ich Dich nicht kenne, dürfte es unmöglich sein Dir zu sagen was Dir Spaß macht!
Versuch es in einem Altenheim, da wirst Du sicher dringend gebraucht und hast die Möglichkeit Dich bei der Arbeit weiter zu entwickeln.
Ich möchte Dir aber vorweg sagen, dass Arbeit nicht unbedingt immer einen hohen „Fun-Faktor“ besitzt, deswegen würde ich mich auch in den von Dir genannten spassfreien Firmen, bzw. Handwerksbetrieben um einen Job bemühen, daraus wirst Du bestimmt für dein späteres Berufsleben profitieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg und den nötigen Durchhaltewillen.
woran hättest Du denn Interesse ? Vielleicht in einer Autowerkstatt nachfragen, wenn Du Spaß an Auto´s hast, oder wenn Du Spaß an Tiere hast, und vielleicht ein Zoo oder ähnliches bei Dir in der Nähe ist, da mal informieren. Im Supermarkt zu arbeiten wäre auch noch eine Möglichkeit. Oder im Tierheim nachfragen, oder wenn Du auf dem Land wohnst, beim Landwirt ( Bauer ) nachfragen.
Deine Frage ist schwer zu beantworten, wenn Aussenstehende Dich nicht kennen, und nicht wissen worauf Du Lust hast.
Ferienjob, der Spaß macht?
Das ist eine Frage! Das musst du doch wissen, was Dir Spaß macht. Scheinbar nicht das handwerkliche. Also bleibt etwas künstlerisches (Mediengestaltung, Designer, …) oder ein „Bürojob“ (Bürokaufmann, Rechtsanwalt, …) oder eben etwas anderes …
da gibt es viel. zb statist beim theater oder journalist für die tageszeitung. für die zeitung artikel aus dem jugendbereich schreiben. viel erfolg. gruss.