Ferienjob für 14 jährigen

Hallo ich bin 14 jahre alt und auf der suche nach einem Ferienjob.Wohne in stuttgart. Wäre nett wnn ihr helfen könnt

Hallo ich bin 14 jahre alt und auf der suche nach einem
Ferienjob.Wohne in stuttgart. Wäre nett wnn ihr helfen könnt

Hallo, leider nicht.
Grüße kahlken

Sorry,
in der Region kenne ich nichts… Viel Erfolg!

Hi MrX,

was willst Du im Ferienjob machen? Überlege was Du kannst, was Du machen würdest, warum Du es machen willst und was Deine Stärken (handwerklich, organisatorisch, Büroarbeit usw.) sind.

Dann überlege in welchen Branchen Du Dich gut einbringen kannst.

Dann suche im Internet nach Firmen dieser Branchen. Und dann rufe dort an. Frage nach der Personalabteilung, ob die Firma Interesse hat 14-Jährige Ferienjobber für zwei oder drei Wochen zu beschäftigen.

Du wirst wahrscheinlich viele Absagen erhalten, doch lass Dich davon nicht beirren - mach weiter bis Du einen Ferienjob erhalten hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Verdienst

ausgefuchsterfrank

Hallo ich bin 14 jahre alt und auf der suche nach einem

komme nicht aus Stuttgart aber um generell Stellenangebote zu suchen kannst du folgendes benutzten:

1. Lokale Tages bzw Wochenzeitung und in der Rubrik(Thema) „Stellenangebote“ Jobs finden
  2. Bei der Agentur für Arbeit dich informieren
  3. online suchen(Netz; Kleinanzeigemärkte durchsuchen wie im 1. Punkt erwähnt
  4. Freunde Bekannte, Eltern fragen, da du noch nicht volljährig bist brauchst du von deinen gesetzlichen Vertretern(Eltern etc) eine Zustimmung; vom Gesetz so vorgeschrieben.
    Ohne diese Zustimmung darfst du nicht arbeiten gehen. Falls du nur ein paar Euros im Monat dazuverdienen willst würde ich es entweder mit Zeitungen/Prospekte austragen versuchen oder gleich auf die moderne Schiene gehen und im Internet entsprechende Tätigkeiten suchen.
    Da es dort auch massenweise Angebote und Anbeiter gibt muss man allerdings auch sehr aufpassen nicht in Kostenfallen, versteckte Abos oder Seiten die nicht auszahlen, hineintappen.

Hi Mr. X,

ich war schon lange nicht mehr in Stuttgart, aber da gibt es so viele Restaurants oder Kinos, wo man doch nur eins nach dem anderen abklappern braucht um ein Ferienjob zu bekommen, sei es auch in der Küche :smile:

Gruß Frank

Versuche es mal mit Zeitungs- oder Prospekteaustragen.
Wähle möglichst einen Bezirk, in dem viele Hochhäuser stehen, denn dann sind deine Anfahrtswege nicht so lang und Du kannst deine Arbeitszeit optimieren.
Viel Glück
Hans