Ferienjob in einer Galileo Reportage

Hallo liebe Community,
leider kann ich nicht mehr sagen wann diese Folge lief.
Ich weiss noch so viel, es war mein ich so eine Art Bauernhof oder Farm. Die Person musste vertraglich einen halben Tag arbeiten und hatte einen halben Tag frei.
Es gab keine Bezahlung, dafür hat man aber die Unterkunft und Essen gestellt bekommen. Kann mir jemand sagen wie das Unternehmen heisst von dem es ausgeht und alles organisiert ?

Vielen Dank

Hallo Frank,

Du suchst einen „Farmstay“. Das wird häufig in Kanada angeboten, teilweise auch in NZ oder Irland. Das Mindestalter ist 18.
Die Mitarbeiter von sprachenmarkt.de können Dir einige Angebote machen. Es ist nicht groß auf der Homepage, da es selten nachgefragt wird. Einfach über das Kontaktformular gehen.

bis dann
Ralf

Sehr geehrtes wer-weiß-was – Mitglied.
Sie haben mich vor geraumer Zeit eine Anfrage bei wer-weiß-was.de gesendet.
Aufgrund gesundheitlicher und später beruflicher Gründe konnte ich Anfragen leider nicht eher beantworten/bearbeiten.
Sie haben Ihre Anfrage sicherlich weiteren Experten zugesandt und vermutlich ist Ihr Problem bereits gelöst bzw. Ihre Frage längst beantwortet.
Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich Sie noch einmal Kontakt mit mir aufzunehmen:
[email protected]
Ich bitte noch einmal um Entschuldigung für die lange Wartezeit
Gruß aus Österreich
Michael

witzigerweise denke ich an WWOOPS oder so ähnlich. Es ist eine Organisation in Neuseeland. Dort kann man landwirtschaftlich in Neuseeland arbeiten und hat ab und zu frei. Ich kenne einige Deutsche, die das in Neuseeland machten und damit ganz zufrieden waren.

Sorry, keine Antwort möglich.