Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich hab dieses Jahr mein Fachabi geschrieben und nebenbei in der Schule ein wenig spanisch gelernt.
Nachdem ich in Lloret de mar in Urlaub war hab ich mir gedacht, dass es nicht schlecht wäre, einfach mal einen Monat lang in Spanien zu arbeiten.
Wieder zu hause angekommen schaute ich mich auf Hotel- und Clubhomepages um und wurde fündig.
Ich hab mich also bei einem Club übers Internet beworben. Einige Zeit später kam ein anruf von einem anderen, neuen Club, der Arbeiter sucht. Als ich nach einer Zeit den Mobilboxanruf abhörte hab ich gleich zurückgerufen.
Der Kerl an der anderen Leitung, der sich als „Manager der Discothek …“ bezeichnete kam mir etwas „hart“ rüber. Ich fragte ob ich zu spät dran wäre und ob die Disko immernoch Mitarbeiter sucht. Er hat sich über meinen anruf gefreut und mir gleich zugesagt. Außerdem hat er gesagt, dass die Arbeit so aussehen wird, dass ich auf der Straße „Promo“ machen werde. Ich werd also mit Ihm und anderen Deutschen und Holländern rumlaufen und die Leute in die Disko bringen. Er hat gesagt er kümmert sich um eine Unterkunft im WG-Stil und ich werd ca. 1000 Euro im Monat verdienen wenn ich 7-Stunden-Schichten mach. Die Unterkunft ist eine der teureren und würd mich 200-300 Euro im Monat kosten.
Von einem Visum, Lohnsteuerkarte oder ähnlichem hat er nichts erwähnt… kam mir etwas unseriös vor.
Ich soll mich einfach eine Woche vor Dienstantritt bei Ihm melden, dass er mir eine Unterkunft klarmacht.
Mir ist klar, dass der Verdienst nicht wirklich gut ist und dass es auch kein Urlaubsleben sein wird, aber gerade solche Erfahrungen will ich machen.
Könnt Ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen, mir bestimmte Dinge raten oder mir ganz von dem ganzen abraten?
Ich bin über jede Antwort dankbar.
Gruß,
Chris