Moin, kann man in der andalusischen Provinz Jaén zur Erntezeit der Oliven evtl. auch als Ausländer einen Ferienjob bekommen?
Hallo,
mit Sicherheit, allerdings wird die Bezahlung deutlich unterhalb der Armutsschwelle sein.
Gruss
Harry
Sorry, kann ich nicht genau beantworten. Vielleicht mal bei der dortigen Tourismusbehörde nachfragen…
Moin, kann man in der andalusischen Provinz Jaén zur
Erntezeit der Oliven evtl. auch als Ausländer einen Ferienjob
bekommen?
bekommen?
Das weiß evtl. das spanische Konsulat.
Hallo, ich kann nur für die Provinz hier, Huelva, antworten und da ist es als Ausländer fast aussichtslos. Wenn, dann habe alle großen Olivenplantagebesitzer die Marrokaner oder Leute aus dem Osten unter Vertrag, und das seit Jahren. Sie arbeiten billiger und werden massenweise extra dafür „importiert“.
Aber probierts halt einfach, wir Deutschen sind nicht beliebt, nur wenn wir Geld dalassen, aber die Qualität der Deutschen wird geschätzt. Vielleicht hast Du Glück!? Ich lebe seit 20 Jahren hier und kämpfe gegen den Rassismus und die Vetterleswirtschaft seit Jahren auf verlorenem Posten, da kommt man nur rein, wenn Du Beziehungen hast oder jemanden von dort gut kennst.
Ich hoffe, ich konnte Dir in irgendeiner Form helfen.
Gruß.
bekommen?
Die grossen Fincas arbeiten hauptsächlich mit Immigranten aus Nordafrika: schlechte Bedingungen, schlecht bezahlt. Vielleicht könntest du es bei den Bioanbauern versuchen. Hier der Link eines bekannten Ökobetriebs
http://www.aceitedeolivaecologico.es/productores-ace… (englische und spanische Web)
bekommen?
buenos dias
ich würde in der region denia bernia alicannte mal nachfragen am besten in den tourismusbüros
auch sevillla andalusien würde ich empfelen
es gibt die schule clic in sevilla wo man schnell spanisch lernt und die kennen wohl einige adressen einfach mal fragen
wer lust hat kann auch wein lesen zb in maserof weinclub super sache essen trincken spass
und bio wein
eine zweite möglichkeit ist auch die firma direkt ansprechen zb internet suche oliven aus und dann e-mail
Hallo Victoria:
vielen Dank für Deine Anfrage, aber da bin ich ehrlich überfragt. vielleicht suchst Du einfach mal im netz nach Cooperativas oder einigen Olivenölfirmen in der Gegend von Jaen und fragst direkt? Viel Glück, dank internet kommst Du sicher an Informationen- die andalusischen Olivenölbauern sind inzwischen recht modern…
saludos aus Marbella,
ursula
bekommen?
Hallo,
keine Ahnung, weiß ich nicht. Zum Arbeiten
war ich noch nie dort.
Hallo, mir ist nichts gegenteiliges bekannt. Es wäre allerdings auf jeden Fall besser, vorher anzufragen und sich nicht darauf zu verlassen, wenn man auf einen Job angewiesen ist.
bekommen?