Da kauft eine Dänin ahnugslos für 10 Euro eine angeblich
gefälschte Marken-Sonnenbrille.
Die Polizei erwischt die Frau, Busse 10 000 Euro
bei Zahlung innert 2 Monaten reduziert auf 3333 Euro
Meine Frage:
Warum werden nicht einfach die Verkäufer geschnappt ?
Weil die italienische Polizei für das Schnappen von unausgegorenen Zeitungsenten und nicht nachrecherchierten Agenturmeldungen einfach zu schlecht ausgebildet ist?
Es gibt in jedem schwarze Schafe und Verbrecher, ganz besonders häufig an Sehenswürdigkeiten, die von Touristen besucht werden. Die gibt es zB in Rom und anderswo in Italien recht häufig.
Ich sträube mich aber und finde es kurzsichtig und nicht der Realität gerecht, wenn man dafür ein ganzes Land verurteilen will. Und um Deine Frage zu beantworten: Ich fahre nach Italien und mache dort - unter anderem - Urlaub, weil ich dort beinahe ohne Ausnahme nette und freundliche, zuvorkommende und gastfreundliche Menschen finde, wie ich sie zB hier in Deutschland nie finden würde!
Grüße
Andreas
PS: Eigentlich muss man sich bei so einer Sache an die eigene Nase fassen, denn wer ist ernsthaft so b…/glaubt wirklich, dass er für 10€ eine Markensonnenbrille erwerben kann?
„ahnungslos für 10 Euro eine angeblich gefälschte Marken-Sonnenbrille“
isat sie beschissen worden und die Brille war gar nicht gefälscht? was bitte rechtfertigt den Begriff „Ahnungslos“ wenn sie glaubt eine gefälschte Marken-Sonnenbrille zu kaufen?
vielleicht hat ihr die Brille gefallen,
und sie wusste gar nicht, dass „Calvin Klein“,
„Boss“ oder „Cerruti“ (oder was auch immer eine
teure Marke ist).
Gruesse
Elke
(die seit Saudi absolut nicht mehr auf Namen achtet)
ob sie die Marke kannte oder nicht, der Frager schrieb sie hätte „eine angeblich gefälschte Markensonnenbrille gekauft“.
Diese ormulierung bedeutet, Sie glaubte eine gefälschte Markenbrille zu kaufen, oder der Verkäufer hat behauptet ihr eine gefälschte Markenbrille zu verkaufen oder eine dritte Person. Warum die Brille aber nur angeblich eine gefälschte Markenbrille war, kann ich mir nur so erklären: Es war eine echte Markenbrille. Es war einfach eine Brille, und keine fälschung einer Markenbrille.
Die Formulierung des Ur-posters schliesst aus, sie hätte NICHT gewusst das es gefälschte Markenware gewesen ist, mich irritiert einfach die „angeblich gefälschte“. Was ist sie, wenn eben nur angeblich gefälscht. Nicht gefälscht?
Ich ahnte ja, dass hinter deinem Posting so was
Verqueres steht.
ABer ist dir bewusst, wie sich so ein nichtkommenwollendes
Gewitter auf die Gehirnzellen legt?
Da kauft eine Dänin ahnugslos für 10 Euro eine angeblich
gefälschte Marken-Sonnenbrille.
Die Polizei erwischt die Frau, Busse 10 000 Euro
bei Zahlung innert 2 Monaten reduziert auf 3333 Euro
Meine Frage:
Warum werden nicht einfach die Verkäufer geschnappt ?
Den restlichen Blödsinn habe ich jetzt einfach mal gelöscht. Fakt ist, es treiben sich (nicht nur in Italien) massenhaft diese Verkäufer eindeutig als Fälschung erkennbarer (da viel zu billig, und Markenproduzenten nie an solche Leute liefern würden) Brillen, Handtaschen, … rum.
Das sind üblicherweise ganz arme Schweine, die mit diesem Verkauf kaum etwas verdienen. Verdient wird aber daran, dass es große und gut organisierte Strukturen gibt, die diese Fälschungen herstellen, und deren Leute man sicher nur zu gerne greifen würde.
Funktionieren tut das ganze Spiel aber doch nur deshalb, weil es eben genug Leute gibt, die sich vollkommen darüber im Klaren sind (oder es bei Nutzung ihres Verstandes sein müssten), dass sie bei den Straßenhändlern ausschließlich Plagiate erwerben können und es trotzdem tun. Also warum soll man diese dann nicht bestrafen? Sieh es analog zur Hehlerei, bei der man schließlich auch denjenigen bestraft, der zwar selbst nichts z.B. geklaut hat, aber den rechtsfeindlichen Diebstahl überhaupt erst interessant macht.
Das sind üblicherweise ganz arme Schweine, die mit diesem
Verkauf kaum etwas verdienen. Verdient wird aber daran, dass
es große und gut organisierte Strukturen gibt, die diese
Fälschungen herstellen, und deren Leute man sicher nur zu
gerne greifen würde.
najaaa… das dacht ich eigentlich auch, heute allerdings war die story im fernsehen und besagte strassenhändler wurden wohl dito geschnappt und zu 3000 euro geldstrafe verdonnert, aber nur wenn sie sofort zahlen… bei weigerung wären auch 10.000 fällig gewesen.
nun rat mal was passierte… richtig.
das „arme schwein“ löhnt auf der stelle… ach?! hättest DU 3000 euro in der hosentasche…
nixdestotrotz kapier ich auch nicht, wie man so nen schund kaufen kann… liegt wohl an der natürlichen gier der menschen…