Hallo, ich brauche dringend ein paar Tipps, welche Ferienorte sich für einen Urlaub in einer Ferienwohnung oder Anlage etc. für 2 Erwachsene und zwei Mädchen (16+17) eignen. Also Orte, an denen man einen schönen entspannten Urlaub verbringen kann und es auch etwas Kultur gibt, aber wo sich auch Möglichkeiten für Jugendliche finden, abends etwas zu unternehmen und evtl. auch einheimische Jugendliche zu treffen.
Hallo , auf Kreta habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Es ist die größte griechische Insel.
Man kann dort viel unternehmen, Kultur und Gescichte gibt es jede Menge. Meer natürlich auch.
Grüße Robert
Hallo,also unsere Mädels waren von Jesolo begeistert und auch von Venedig.Auch schön sind die griechischen Inseln-vielleicht darauf achten das man in der Nähe von den Touristenstädten ist weil da immer schön was los ist.Uns persönlich hat auch Santa Eulalia auf Ibiza ganz gut gefallen oder San Teodoro auf Sardinien.Auf Mallorca ist Cala D´Or sehr schön zum Bummeln und auch für einen Relaxurlaub.
Ich hoffe das ich helfen konnte
schönen Abend
Danke erstmal für die beiden Antworten! Jesolo klingt nicht schonmal nicht schlecht!
Was ich vergessen habe hinzuzufügen ist das der Urlaubsort nicht mehr als 12 Autostunden entfernt sein sollte, denn meine Mutter (ich bin die 17-jährige Tochter) hat Flugangst. Bevorzugt wären also Orte z.B. an der franz. Riviera oder in Italien.
Danke
Ach okay…also Jesolo ist halt toll weil es eine ewig lange Shoppingmeile hat und da am Abend immer was geboten ist.Oder in Cavallino gibt es einen Campingplatz der sehr groß ist und alles hat was das Herz begehrt.Disco,Wasserpark usw. und dort gibt es auch Unterkünfte wie Appartments usw. Das ist der Union Lido.Oder nach Kroatien Porec oder Rovinji
Hallo, dafür müßte ich erstmal wissen, wie Ihr reisen wollt: Selbstanreise mit dem Auto? oder fliegen?
und dann: welche Länder kämen in Frage? Holland - Italien - Ungarn - Kroatien - Deutschland? Überall gibt es sowas. Und auch der Zeitraum wäre wichtig.
Also bitte nähere Angaben, bitte.
Ich versuche gerne weiter zu helfen
Lisa aus Bergen
Hallo!
Gran Canaria oder Teneriffa sind perfekt dazu.
Und so funktionierts:
Der Teil für die Erwachsenen ist einfach - Es gibt da z.B. riesige Papagaienammlungen aus aller Welt (wirklich interessant und gross und bunt und schön) oder auch Pyramiden (alle Leute denken, die Pyramiden gibts in Ägypten, das ist aber nicht so, nicht nur so). Auch gibt es Künstlerdorfe in den Bergen, da kann man diverse Kunstkurse machen in allen Sprachen der Welt und es ist nicht teuer, denn die Leute auf Gran Canaria verdienen sehr wenig. es ist - bei allem Tourismus - die ärmste Region von Spanien.
Bei den Kindern muss man etwas mehr planen. Einheimische
Kinder kennenlernen scheitert an zwei Dingen: die wohnen nicht grad so nebenan bei den Touri-anlagen + noch der offensichtliche Punkt mit der Sprache. Aber andere Kinder kennenlernen geht sehrwohl: Meine Ex war Animatorin auf den Canaren. die meisten grossen Hotels haben das. Da muss man aber im Voraus genau fragen, denn das ändert sich andauernd und vor allem: nicht jedes grosse Hotel hat Animatoren für jede Altersgruppe. Oft kommen in ein Hotel nur Familien mit Kindern in einem bestimmten Alter und aus bestimmten Ländern. Es gibt Hotels in die z.B. nur kinderlose Paare aus Deutchland oder nur Familien mit kleinkindern aus aller Welt oder Hauptsächlich Leute aus England kommen usw usw. Diese Animationsschows sind nicht unbedingt dumm oder schlecht, auch wenn das jetzt ersteinmal so klingt, und vor allem erfüllen sie einen Zweck: die Kinder lernen einander kennen. Der entscheidende Punkt ist dort wirklich: den Aufwand nicht scheuen um das richtige Hotel zu finden in das ähnliche Familien kommen. sehr grosse „Tourighettos“ sind hier die besten, kleine süsse individuelle Hotels oder Ferienwohnungs-Anlagen haben soetwas nie.
Viel Spass!!!
Gida
Hallo,
ich kann leider diese Frage nicht beantworten.
Gruß
HW
Hallo Urlaubsreife!
Ein schöner Urlaubsort an der Ostsee ist Timmendorfer Strand mit den Nachbargemeinden Scharbeutz, Haffkrug und Sierksdorf.
Timmendorfer Strand=abends flanieren, Disco, shopping, sight seeing, Hallen- und Freibad, Haie besichtigen im Sealife-Aquarium.
Scharbeutz=schönes Seebad, schöner Strand
Haffkrug und Sierksdorf=etwas ruhiger, ländlich, schöner Strand.
Mit dem Rad schöner Küstenradweg durch diese Orte. Auf der anderen Seite mit dem Rad, Hafenort Niendorf mit Schiffstour, Fischbrötchen am Hafen essen, über das Brodtener Steilufer, immer mit wunderschönem Blick über die Ostssee bis Travemünde. Dort flanieren, shopping, Fähren zuschauen, Großsegler besichtigen. c. Tagesausflug zur alten Hansestadt Lübbeck.
Viel Spaß im Urlaub
Es tut mir sehr leid, aber da kenne ich mich auch nicht aus… Viele Grüße
Hallo Eva,
ich kann Dir ein klasse Ferienwohnungs-Portal empfehlen: www.fewo-reise.de
Dort hast Du eine Riesen-Auswahl.
Eine Empfehlung:
Cuxhaven (Strand, Meer, Ruhe aber auch Trubel, wenn man es will, Discotheken, Sehenswürdigkeiten (auch Bremerhaven), Locations, Beach-Events, Reiten, Radfahren, Relaxen, Schwimmen, Kultur, Sehenswertes, offene und freundliche Menschen, Restaurants, Promenade, Alte Liebe, Cafés, eben eine kleine und doch so große Stadt mit Originalen und Kultur und Freizeitangeboten und lieben Menschen, nette Jugendliche.
Kurzum. Wir fühlen uns dort immer wohl.
Wie gesagt: www.fewo-reise.de
dort dann (Deutschland) und den Ort Cuxhaven auswählen
oder (Deutschland) = Nordseeküste und darunter = Cuxhaven auswählen
Ich hoffe, ich konnte helfen
Hallo,
sorry,
kann leider nicht helfen,
Gruss
frida
Hallo Ev.a, vielen Dank für das Vertrauen, ich kenne nicht viele Orte am Meer, da ich mich sehr festgelegt habe und seit vielen Jahren Fkk Urlaub mache, auch mit meinen 4 Kindern, die mitlerweile alle Erwachsen sind. In dieser Hinsicht könnte ich helfen, deshalb entschuldige bitte,das ich nicht weiterhelfen kann und verbleibe und wünsche einen guten Urlaub mfg dieter.
hallo,
ich kann dir das strandhaus christiansen in cuxhaven nur empfehlen. ich war vor ein paar wochen mit meiner kompletten familie da und wir hatten ein paar wundervolle tage in cuxhaven und umgebung.
lg