Ferienwohnung Frankfurt/Main gesucht

Hallo,

weiß von euch zufällig jemand eine gute Website, auf der man nach Ferienwohnungen suchen kann? Ich werde hier irgendwie nicht so recht fündig …

Was ich suche: Eine Ferienwohnung für die Zeit der Buchmesse, mit WLAN oder anderer Möglichkeit, mit dem eigenen PC ins Internet zu gehen. Und am besten wäre es, wenn die Website gleich anzeigt, ob die FeWo noch frei ist, sonst schreibe ich da ständig Mails, ohne Ergebnis.

Ach ja: Es darf auch gerne etwas weiter weg sein, z.B. in Wiesbaden oder so, muss aber gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

Vielleicht gibt es generell eine gute Website für FeWos in Großstädten? Ich fahre bestimmt auch mal wieder anderswo hin, und Hotels können da einfach nicht mithalten, finde ich.

Ich hatte an ca. EUR 50-70 pro Nacht gedacht und hoffe, da bin ich nicht schon zu spät dran …

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

was du brauchst ist keine Ferienwohnung, sondern in der Fachsprache ein „Boarding House“.

Gib mal „Boarding House Frankfurt“ ein bei Google. Du wirst dich wundern. Oder auch nicht, welche Angebote es gibt.

Viel Spass
Bernd

Hallo Petra,

wenn Du glaubst, Du könntest während der Buchmesse in FFM eine günstige Unterkunft in dieser Richtung finden, dann sage ich aus Erfahrung: vergiss es.

Gruß,

Myriam

P.S.: Ich weiß, dass man für diesen Preis eine Unterkunft finden kann - beim letzten Mal habe ich EUR 59,- pro Nacht bezahlt und erst einen Tag vor Abfahrt gebucht. Es war nur damals ohne Internet.

Hallo Petra,

P.S.: Ich weiß, dass man für diesen Preis eine Unterkunft
finden kann -

sagen wir es mal so:
Man kann auch fünf Richtige im Lotto haben.
Im Ernst; Du hast dann damals wohl einen Riesendussel gehabt, oder einen findigen Sucher.
Normal ist das aber nicht, ich hab für eine andere Messe in FaM mal etwas in der Nähe von Limburg gekriegt und konnte mich glücklich schätzen.

Gandalf

P.S.: Ich weiß, dass man für diesen Preis eine Unterkunft
finden kann - beim letzten Mal habe ich EUR 59,- pro Nacht
bezahlt und erst einen Tag vor Abfahrt gebucht.

Bitte entschuldige … mehrere Jahre am Empfang und in der Reservierungsabteilung des größten Frankfurter Messehotels ermöglichen mir natürlich keine qualifizierte Aussage zu dem Thema.

Selbstverständlich kann es passieren, dass Du sozusagen last minute noch etwas bekommst. Aber es ist unglaublich schwierig jetzt überhaupt etwas adäquates zu bekommen und preiswert heißt i.d.R. ohne große technische Serviceleistungen, d.h. kein WLAN inklusive. Inklusive ist das eigentlich praktisch nirgendwo im Hotel (gibt natürlich Ausnahmen, z.B. Hotel Gates Berlin). Konzentriere Dich daher lieber auf das Finden eines Zimmers und buche Dir rechtzeitig eine Flatrate fürs mobile Internet per Handy/Laptop.

Gruß,

Myriam

Konzentriere Dich daher lieber auf das Finden eines
Zimmers und buche Dir rechtzeitig eine Flatrate fürs mobile
Internet per Handy/Laptop.

Hmm … eigentlich hast du da recht. Mobiles Internet klingt gut, dann bin ich nicht immer so davon abhängig, ob das angeboten wird oder nicht. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Ok, ein Zimmer ohne Internet, das dürfte nicht so schwer sein. :smile: Ich mach mich mal an die Suche.

Schöne Grüße

Petra

So - erledigt
Jetzt habe ich doch ein Hotel genommen, weil man das wieder stornieren könnte, falls etwas dazwischen kommt. EUR 49,- pro Nacht, inkl. Internet und Frühstück, in Mainz/Bischofsheim. Das geht, finde ich.

Das ist immer eine Arbeit mit dieser Buchmesse, das ist ja fast so schlimm wie Hotelsuche in London. ;-(

Schöne Grüße

Petra