Ferienwohnung Frankreich

Hallo Forum,

für Anfang November sind wir noch auf der Suche nach einer Ferienwohnung in Südfrankfreich und zwar in der Nähe von Prades, was sich etwas 30 km westlich von Perpignan befindet.

Wo finde ich so eine Wohnung im Internet ?

Danke.

Bernd

Hallo Bernd,

guckst Du:

http://www.gites-de-france.fr/fr/index.htm

Das halbstaatliche Netz Gîtes de France enthält eine große Zahl von Ferienwohnungen, die zum allergrößten Teil „echt“ als Zubrot von Privaten vermietet werden. Fast alle sind ländlich, viele davon relativ einfach, gut daran ist: Die Beschreibungen sind einheitlich und zutreffend, und die Überwachung von Klassifizierung und Beschreibung findet nicht durch Leute statt, bei denen man Bewertungen kaufen kann.

Wenn wir mit Eisenbahn und Fahrrad unterwegs waren, waren solche Dinge wie Entfernung zum Lebensmitteleinkauf und Entfernung zum Bahnhof von einiger Bedeutung, auch Ausstattungsmerkmale wie Bettzeug mietbar, Waschmaschine vorhanden etc. - in all diesen technischen Kriterien waren wir immer froh, ohne Etikettenschwindel das zu bekommen, was wir erwartet haben.

Besonders interessant sind die „einfach“ ausgestatteten Gîtes: Z.B. Bauernsohn hat Maschinenbau studiert und ist weggezogen, Eltern wohnen in der nächstgrößeren Stadt und haben den Hof aufgegeben, der Hof wird bloß grade instandgehalten, aber ist im wesentlichen so, wie sie ihn zurückgelassen haben.

Oder: Ländliche Gemeinde vermietet die Grundschule nach deren Auflösung und Zentralisierung, indem sie schlicht eine Küche und ein Bad einbaut und ein paar Betten reinstellt. Kein Grand Luxe, aber eine ungewöhnliche und aparte Ferienbleibe.

• Seitenflügel eines scharmant renovierten Herrensitzes kommt in den Klassen drei und vier épis schon auch mal vor…

Schöne Grüße

MM

such mal bei eBay!

wär selber gerne gefahren. ich weiss nicht, ob es genau in der nähe ist wo du hinwillst, allerdings hatte ich wen gefunden, der in südfrankreich übernachtungen ab 1 eur für 11 tage angeboten hat, ging manchmal für 70 bis 80 euro weg …

viel erfolg und viel spass

p.s.: als suchwörter cote d´azur, nizza oder ne stadt eingeben, die in deiner wunschnähe ist - müsste es eigentlich was geben …