Wir möchten uns im Frühjahr 2009 mit mehreren Freundinnen und Kindern irgendwo in Deutschland für ein verlängertes Wochenende treffen. Schön wäre ein Ferienhaus, eine Ferienwohnung oder eine billige Pension oder auch eine schöngelegene Jugendherberge mit annehmbarem Gemeinschaftsraum, in dem man sich auch länger als für die Mahlzeiten aufhalten mag.
Da wir in Berlin, Köln und der Eifel wohnen, wäre irgendwas in der Mitte schön. Es sollte nicht zu teuer sein und auch mit dem Zug/Bus erreichbar sein, da nicht alle ein Auto haben.
Wir werden wahrscheinlich 5 Frauen und 5 Kinder sein. Wir haben nichts dagegegen auch zu mehreren in einem Zimmer zu übernachten, aber zu zehnt muss es auch nicht sein. Selbstversorgung sollte möglich sein.
als Region würde ich euch den Harz oder die Lüneburger Heide vorschlagen. Wenn einige der Familien mit Auto anreisen kann man sicher auch vor Ort „zusammenrutschen“ und mit dem Auto mal eine weitere Strecke zurücklegen als mut Leihrädern.
Für Hostels und Jugendherbergen empfehöle ich Dir www.ehostel.de, für Ferienhäuser z.B. www.edomizil.de oder www.its.de
Ansonsten rate ich Dir, Dich an ein Reisebüro zu wenden. Wenn ihr 10 Personen seid, könntet Ihr nämlich schon einen kleinen Gruppenrabatt bei verschiedenen Reiseveranstaltern bekommen.
Hallo Katharina,
das im link ist unser Ziel, wenn wir mit 15 -20 Leuten *Freundetreffen* ( mittlerweile überall verstreut) einmal im Jahr machen.
Liegt super in der Mitte Deutschlands, verkehrstechnisch top erreichbar, bietet viel, schöne gegend, preiswert und gemütlich. http://www.seepark-kirchheim.com/seepark.php
-> natürlich die Ferienhäuser, nicht die Hotelzimmer…
Gruß von Finjen