Ferienwohnung vermieten - Wo inserieren?

Hallo liebe www-ler,

ich werde mal wieder als „Informations-Sammler“ vorgeschickt und da ich keine Ahnung habe und Google unzählige Infos auspuckt, frag ich lieber gleich bei kompetenten Fachleuten nach:

Eine Bekannte meiner Mum hat eine kleine Ferienwohnung, die sie gerne vermieten möchte. Dazu will sie diese - am besten kostenlos - im Internet anbieten. Sie stellt sich dabei irgendwelche Reiseseiten oder ähnliches vor, auf die Interessierte aus ganz Deutschland (oder auch Umland) zugreifen können.

Habt ihr irgendwelche gute Tipps von solchen Seiten?

Vielen lieben Dank schon mal fürs Helfen!

Karin

Hallo,

wir haben gute Erfahrungen mit Seiten, die speziell für die Region ist. Z.B. lueneburger-heide.de Solche Einträge sind aber nicht kostenlos. Kostenlos bekommt man manchmal Einträge auf Branchenseiten. Da ist das Suchen aber echt müssig.


ruegen.de
Also alles Seiten, die man einfach auch mal auf Verdacht eingibt ohne eine Suchmaschine zu bemühen. Man muss mal ein bisschen suchen, was die Einträge kosten um dann das persönliche Aufwand/Nutzen-Verhältnis einschätzen zu kennen. Ggf. reicht auch ein kleiner Eintrag mit Verlinkung auf eine eigene Homepage. Muss man echt überlegen. Unsere kleine „Rentnerpension“ (Zielgruppe >60jährige) wird schon bald zu 80 % über Internet/Email gebucht. Das frühere verschicken von Hausprospekten ist fast völlig vorbei. Man muss ein bisschen jonglieren um das richtige Format zu finden.

VG
Monroe