Fermacell verkleben

Hallo lieber Leser!
Wollen unsere Wände mit Fermacell-Verbundplatten verkleiden. Die ersten Platten sitzen schon an der Wand. Dabei ist aufgefallen das mit der vom Hersteller beschriebenen anklebe Methode (auf jede Platte mehrere große Flatschen) die Platten nicht satt an der Wand sitzen sondern so zwei Millimeter Luft ist. Ist das normal? Soll das so?
Kann man den Kleber sonst mit einem Zahnspachtel für Fliesen (mit vergrößerten Löchern) auf den Platten verteilen damit die besser an der Wand sitzen?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen der sowas schon mal gemacht hat.
MFG
C.Scholli

Hallo!
Der Hersteller geht davon aus das man die Platten beim verkleben auch ausrichtet, so das die Wand auch gerade wird, was wohl mit dem Auftrag der Zahnspachtel nicht geht weil zu wenig Kleber und man auch Gefahr läuft bei starken Unebenheiten der Wand, die Platte nicht richtig klebt.

Gruß sepp.

Danke für Deine Antwort!
Gut, das mit dem Platten gerade ausrichten fällt bei uns weg da die Wände zum Glück schön gerade sind. Es war halt nur ein wenig doof da die Platten unterschiedliche Abstände zur Wand bekamen jenachdem wer sie angedrückt hat (ich oder mein Freund).
Noch einen schönen Tag!
C.Scholli