Fern-univeristÄt

Wer hat gute oder auch weniger gute
Erfahrungen mit Fern-Universitäten
gemacht??? Ich müßte berufsbegleitend
studieren, daher kommt nur eine
Fern-Universität für mich infrage.

Freue mich auf Eure Kommentare!

Brigitta

.

Liebe Brigitta,

ich studiere seit kurzem an der FU Hagen und bin rundherum zufrieden mit dieser Art des Studiums und der Uni im besonderen. Das Lehrmaterial ist hervorragend aufbereitet und in dem riesigen Kursangebot habe ich mich dank des guten Info-Materials schnell zurechtgefunden. Persönliche Fragen wurden mir am Telefon freundlich(!) beantwortet.
Bei einem Teilzeitstudium kannst Du mit einem finanziellen Aufwand von 250 bis 300 Mark pro Semester rechnen, abhängig davon, wieviele Lehrbriefe Du bestellst.
Das Angebot an Fernstudiengängen ist enorm, aber wie Du sicher weißt, gibt’s auch ne Menge schwarzer Schafe. Ich hatte mal ein Büchlein in Händen das „Studienführer für Fernunterricht“ oder so ähnlich hieß und beim Arbeitsamt auflag. Dort findest Du alle zugelassenen Fern-Hochschulen, die in D zugelassen sind. Wenn Du die Adresse und Tel.Nr. der FU Hagen sowie weitere Auskünfte willst, dann mail mich an!

Deine Andrea

Vielen Dank für Deine und Sabines Hinweis!

Ich habe über Suchmaschine die
Internet-Adresse der Uni-Hagen erhalten und
schon Infos dort für mich angefordert!

merci + einen wunderschönen Tag

Bea

Ich habe mein gesamtes Studium der Wirtschaftswissenschaften bis zum Diplom an der FernUni Hagen absolviert (1981-1988). Es geht also… aber die Abbrecherquoten sind hoch, die Anforderungen auch, und Du mußt jede Menge Disziplin aufbringen, um da durchzuhalten. Wenn Du Näheres wissen willst, kannst Du mich gern anmailen! Gruß ELKE