Fernakademien-sgd darmstadt speziell

Halli Ihrs,
habe dringende Frage.
Ich bin nach meinem Abitur direkt in die Selbstständigkeit gegangen, habe also noch keine Ausbildung. Jetzt interessiert mich, ob ein fernstudium anerkannt wird in der freien Wirtschaft. Taugen die Inhalte etwas, wie wird so ein zeugnis anerkannt?
Ich habe da z. B. die studiengemeinschaft darmstadt im kopf. Kennt jemand sie, ist das eine seriöse schule? biite schreibt mir alles was ihr darüber wisst.
dann habe ich etwas über die tele-akademie gehört (fachhochschule furtwangen), kennt diese akademie jemand von euch?
macht jemand von euch einen online-studiengang und kann mir darüber berichten?

schon mal Danke
beccy

Hi Beccy!
Ich habe 1998 meinen Staatl. gepr. Techniker beim DAG-Technikum absolviert und der Abschluß wird sehr gut akzeptiert.
Ein Bonus auf der Jobsuche ist die Disziplin, die einem unterstellt wird, da man sich nebenberuflich durch den Lehrgang „beißen“ muß.
Die Inhalte sollten bei einer guten Schule von Zeit zu Zeit an die aktuellen Gegebenheiten angepaßt werden - sonst lernst Du alten Kram, den sowieso keiner wissen will.
Die Kosten solltest Du auch noch im Auge behalten. Zu den monatlichen Studiengebühren kommen meist noch Prüfungsgebühren, Arbeitsmaterial, Fahrtkosten, Übernachtungskosten etc. dazu.
Von SGD, ILS, Fernakademie oder Online-Instituten kann ich leider nichts berichten.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,

Carsten