Hallo,
ich war vorgestern in dem Museum des o.g. Malers auf Gran Canaria. Es gibt, ausser einem kleinen Museumskatalog( der keinen wirklichen Einblick in die genialen Details der Bilder ermöglicht),keine Publikationen über Nestor?
Ein Fragezeichen an Euch…weiss jemand mehr?
Diese vielen ausdrucksvollen detaillierten Bilder sollten keinen Liebhaber gefunden haben,der daraus einen Bidband machen wollte?
Wer nach Gran Canaria reist sollte nicht versäumen das „Pueblo Canario“ zu besuchen, in dem sich die Ausstellung befindet.
Also: ich suche einen Bildband von ihm.
allerdings ist auch jede andere Information über ihn von Interesse für mich.(z.B.woran ist er so jung gestorben?)
Habt ihr einen Tipp?
Gruß von
Kosmokatze
Hallo Kosmokatze,
er lebte von 1890 bis 1938. Sein Doppelvorname ist Martin-Fernandez, meist nur Martin genannt.
Wenn du Spanisch kannst (ich kann es nicht), gibt dir diese Biografie (von google) mit seinen ehemaligen Ausstellungen weitere Hinweise. Ansonsten findest du sicher noch einen Helfer zum Übersetzen.
http://www.grancanaria.com/memoriainsular/2001/perso…
Bei artnet.de findest du auch Verweise auf seine verkauften Gemälde.
Dass es mehr Veröffentlichungen über ihn gibt als die im Museum vor Ort, halte ich für unwahrscheinlich, denn dann würde es sie gerade da bestimmt geben.
Viel Erfolg!
rotmarder
Hallo,
ich war vorgestern in dem Museum des o.g. Malers auf Gran
Canaria. Es gibt, …
…und wenn du auf der Biografieseite rechts oben (unter dem Porträt) klickst, öffnet sich noch eine Fotogalerie.
Gruß, rotmarder
Hallo Kosmokatze,
er lebte von 1890 bis 1938. Sein Doppelvorname ist …
1 „Gefällt mir“
…und wenn du auf der Biografieseite rechts oben (unter dem
Porträt) klickst, öffnet sich noch eine Fotogalerie.
Gruß, rotmarder
Hallo,
Danke für Deine -wie immer- aufschlußreiche Antwort.
Gruß
Kosmokatze