Fernauslöser

Servus beisammen!

Ich will mir jetzt endlich mal ein Fernauslöser leisten. Aber da ich hier ziemlich isoliert von Leuten die sich damit auskennen bin wollte ich euch ein par Fragen stellen. Auß dem Katalog hab ich mal den Canon RS-60 E3 rausgesucht.
mit Feststeller (ist das eine Möglichkeit den Auslöser gedrückt zu halten wie bei der T-Funktion aber nur mit der B-Funktion?)
Stereoklinkenstecker (bringt das irgendwas?)
Habt ihr irgenwelche Canon 500N kompatible Fernauslöser Tips? Und auf welche Features sollte ich beim Fernauslöserkauf achten?

Dankschön im Voraus

Peter

Hallo Peter,

ich hatte bis vor kurzem eine EOS 500 mit besagtem Fernauslöser. Das Teil funzt einwandfrei. Mit dem Feststellen kannst Du Langzeitbelichtungen machen auch ohne die Zeiteinstellung (mit Bulb!) Allerdings braucht der Batterie. Mit frischer Batterie max. 6 Stunden Verschluß öffnen.
Der Dreifachstecker wird gebraucht, wiel der Auslöser in Prinzip 3 Stellungen hat:
1: Fokussieren
2: Auslösen
3: Feststellen

Ich hoffe, das hilft Dir.
Gruß, Peter

Danke

Ich werds mir gleich bestellen und nach deiner Antwort is mir des Angebot wegen der Nahlinse wieder eingefallen. Als falls du die 58 Nahlinse noch hast kannst du sie mir ja verscherbeln. Also mail mir bitte deswegen.

Peter

Ich glaub, den hab ich auch (hat ren runden weissen drücker ?)

1. Fkt: ganz normal abdrücken
  2. Den Drücker kann man auf B auch gedrückt halten oder bei langer Belichtung auch arretieren. Hab ich schon einige male genutzt.
    Wichtig bei Fernauslösen: Den „Durchgucker“ am Body mit der im Gurt integrierten Kappe abdecken; die Gummipolsterung läßt sich abziehen; sonst kommt Licht von hinten in den Body.