Fernbedienumg VW Caddy

Hallo,
ich habe einen VW Caddy Baujahr 1997. Dieses Fahrzeug verfügt über eine Fernbedienung zur Bedienung der Zentralverriegelung. Leider funktioniert das nicht mehr. An den Batterien im Schlüssel liegt es nicht, auch leuchtet beim Betätigen am Schlüssel eine Leuchtdiode am Schlüssel auf. Weiß jemad Rat? Leider weiß ich auch nicht wo der Empfänger im Auto sitzt um hier mal guzcken zu können.

Vielen Dank im Vorraus und noch schöne Ostern!

Gruß
Peter

Hi Peter,
nimm mal dein Bordbuch.
Dort steht drin wo der Empfänger sitzt. Evtl. ist das Blinken auch eher ein Hinweis „Batterie leer“

Damals gab es auch Schlüssel, die regelmäßig Kontaakt mit dem Bordnetz haben mussten, da hier der Code aktualisiert wurde (kenn ich von BMW).
Andere Typen haben auf genau dem gleichen Weg den Akku des Schlüssels mit neuem Strom versorgt.

Wenn du in deinem Handbuch nichts findest:
Peil mal auf den Innenspiegel. In der Regel sitzt bei vielen Herstellern dort in der Nähe der Empfänger.
Vielleicht ist er ja nur verdeckt und das Signal kommt deshlab nicht so gut an ? Putzen schadet ja auf jeden Fall nicht :wink:

Gruß
BJ

Hi.

Also in dem Fall solltest Du doch mal lieber zur freundlichen VW Werkstatt um die Ecke fahren. Hört sich nach einem elektrik Problem an. Da ist es immer hilfreich, wenn man mal den Fehlercode auslesen lässt.

Auf den Innenspiegel richten bringt übrigens garnichts, da sitzt bei Vw der Empfänger nicht. Ist meistens im hinteren Bereich des Fahrzeugs angesiedelt, oder aber auch vorne im Amaturenbrett.

Greetz
Benny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]