Fernbedienung

Hallo.

An einer Fernbedienung funktionieren einige Tasten nur noch schwer oder überhaupt nicht mehr. Es ist eine mit weichen Gummitasten. Wie kann man diese wieder funktioniwsfähig machen?

Grüße
Ostlandreiter

Hallo!
Eine Frage von mir,ist dir schon mal was süßes wie Limo,Cola oder sonst irgendwas klebriges über die Fernbedienung gelaufen?Was du machen könntest,Schraubenzieher besorgen,aufschrauben,reinigen.Diese Tasteneinlagen sind meist aus einem Stück Gummi,die sich leicht reinigen lassen.

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Eine Frage von mir,ist dir schon mal was süßes wie Limo,Cola
oder sonst irgendwas klebriges über die Fernbedienung
gelaufen?

Nein.

Was du machen könntest,Schraubenzieher
besorgen,aufschrauben,reinigen.Diese Tasteneinlagen sind meist
aus einem Stück Gummi,die sich leicht reinigen lassen.

Danke, das versuche ich erst einmnal.

Ostlandreiter, Ostlandreiter, schaue mal ins Blauderbrettle, ich hab dich zu einer Person mit coolem Namen gekürt :smile:

Wenn deine Fernbedienung nach dem Reinigen noch immer nicht will, kontaktiere mich mal.

Grüßle

HM

:frowning:(((((((((((((((((((((((((

Gerade habe ich festgestellt, daß diese Fernbedienung überhaupt keine Schrauben hat!

Gerade habe ich festgestellt, daß diese Fernbedienung
überhaupt keine Schrauben hat!

Die meisten Gehäuse bei Fernbedienungen Telefone etc. werden auch nicht mehr geschraubt, sondern nur noch durch Klammern bzw. Haken zusammengehalten. Es wird schwierig, solche Gehäuse ohne Beschädigung auseinander zu bekommen.

Mit 2 Kreditkarten und ein bissl Fingerspitzengefühl geht das.
Es sei denn, die ist ultraschallverschweißt aber da hab ich auch ´nen Trick.

HM

Hallo,

evtl, gibt es auch nur eine Schraube im Batteriefach, oben am Kopf sind dann nur Haken und Ösen.

Gerhard

Dieser Trick würde mich (und sicherlich auch noch viele andere Forumleser) stark interessieren!!!
Gruß
Wolfgang

Kannst du schweigen ?

Kannst du schweigen ?

Herr Meyer???
Warum dann diese Andeutungen???

Kannst du schweigen ?

Herr Meyer???
Warum dann diese Andeutungen???

Für Ungeübte wenig praktikabel, die Gefahr, etwas irreparabel zu zerstören ist größer als die Chance auf Erfolg. Der Anfrager sollte mich mal kontaktieren.

HM