Fernbedienung

Hallo Experten,
wer kann mir sagen, woher diese harzähnliche Substanz zwischen der Folie der Tastatur und der Platine selbst entsteht, und wie kann man das verhindern?

Gruß an alle
Friedhelm

Hi,

liegt an den Nachwehen einer Feier wenn Liköre darüber fließen.

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, oftmals ist es der Weichmacher aus dem Gummi der Schaltmatte, der unter dem Einfluss von Wärme, Handschweiß und natürlich von Jahren austritt, sofern nicht externe Ursachen wie Stuhl, Urin und Erbrochenes dafür in Frage kommen :smile:

Verhindern kannst du das eigentlich nicht. Ich selber habe meine Fbds in PE-Folietüten eingepackt. Sowas haben sonst nur vollgestörte Psychopathen, ich weiß. Ich hasse ganz einfach verdreckte und verkeimte Fernbedienungen. Gegen besprochene Erscheinung mag das freilich auch nicht helfen.

HM

Na. genau so´n dummen Spruch hab ich erwartet. Aber wie bitte läuft bei dir der Likör durch die Gummimatte auf die Platine??
Von einem Experten hab ich schon etwas mehr erwartet.

Friedhelm

Hi

na, so dumm war der Spruch nicht.
Der Likör läuft erst durch die Tastenausschnitte auf die Gummimatte.
Von hier aus über die Arretierungslöcher und Seitenränder der Matte auf die Platine.

Na. genau so´n dummen Spruch hab ich erwartet. Aber wie bitte
läuft bei dir der Likör durch die Gummimatte auf die Platine??
Von einem Experten hab ich schon etwas mehr erwartet.

Glaub mir, ich habe schon unzählige Fernbedienungen von Bier, Wein, Schnaps, Cola und sämtlichen anderen Zuckerwasser befreit.
Beinahe hätte ich es vergessen, auch von Likören.

nicki