Hallo zusammen!
Habe mir vor kurzem ein Komplettsystem von Microstar zugelegt. Besonders cool finde ich, dass eine Fernbedienung dabei ist. Allerdings lässt sich damit nur die mitgelieferte Software PowerCinema steuern. Die erkennt meine (nachträglich eingebaute) DVBT- TV- Karte nicht an und somit kann ich das schonmal nicht steuern. Außerdem würde ich gerne mein eigenes Musikprogramm (Winamp) mit der Fernbedienung steuern. Kurz gefragt:
Gibt es eine Software, mit der ich die Fernbedienung (bzw die Funktionen) programmieren kann?!?
Außerdem habe ich noch das folgende Problem, dass ich meinen Bildschirm beim TV- Out nicht clonen kann. Habe ich da was übersehen oder geht das nicht standardmäßig bei WinXP?!
Habe mir vor kurzem ein Komplettsystem von Microstar zugelegt.
herzlichen Glühstrumpf
Besonders cool finde ich, dass eine Fernbedienung dabei ist.
freut mich für dich
Allerdings lässt sich damit nur die mitgelieferte Software
PowerCinema steuern.
imho ist sie dafür da!
Die erkennt meine (nachträglich eingebaute) DVBT- TV- Karte nicht an
und somit kann ich das schonmal nicht steuern.
dafür ist sie imho auch nicht da!
Außerdem würde ich gerne mein eigenes Musikprogramm (Winamp) mit der
Fernbedienung steuern. Kurz gefragt:
Gibt es eine Software, mit der ich die Fernbedienung (bzw die
Funktionen) programmieren kann?!?
kommt drauf an…
Außerdem habe ich noch das folgende Problem, dass ich meinen
Bildschirm beim TV- Out nicht clonen kann. Habe ich da was
übersehen oder geht das nicht standardmäßig bei WinXP?!
kommt drauf an …
Sorry, aber genauere Aussagen sind erst möglich, wenn du uns mehr Informationen gibst. Ohne genaue Hardware- und Software-Informationen
könnten wir nur raten.
Hmm tut mir leid, ich hatte gedacht es wären aureichend Infos gewesen. Also ich habe diese Fernbedienung, die im Lieferumfang des PC-Systems enthalten war. Drücke ich bei ihr den „Power-On“- Knopf, öffnet sich dieses blöde PowerCinema, welches Features enthält, mit denen ich nicht gerne arbeite. Ich fänd es besser wenn der „Power-On“- Knopf ein Programm öffnet, mit dem ich dann einzelne Funktionen, die ich diser Fernbedienung vorher beigebracht habe, aufrufen kann. Also da wo „Music“ steht soll er Winamp öffnen, etc…
Hmm tut mir leid, ich hatte gedacht es wären aureichend Infos
gewesen. Also ich habe diese Fernbedienung, die im
Lieferumfang des PC-Systems enthalten war. Drücke ich bei ihr
den „Power-On“- Knopf, öffnet sich dieses blöde PowerCinema,
welches Features enthält, mit denen ich nicht gerne arbeite.
Ich fänd es besser wenn der „Power-On“- Knopf ein Programm
öffnet, mit dem ich dann einzelne Funktionen, die ich diser
Fernbedienung vorher beigebracht habe, aufrufen kann. Also da
wo „Music“ steht soll er Winamp öffnen, etc…
also benötigst du eine andere Software, die die Signale deiner FB umwandelt in PC-Befehle.
Einen schönen Gruß zurück an Dich und an Essen. Ich hab mich -nach eine langen Suche- für das Programm Girder entschieden. Sobald man sich ein wenig damit zurecht findet, ist es eine super praktische Lösung für mein Anliegen. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!