Hi !
Habe ein Problem mit meinem Fernseher:
nach einiger Zeit (immer verschieden) funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Die Batterien sind o.k.
Ich ändere auch meine Position vor dem Fernseher nicht.
Was ist los ?
Danke,
Mathias
Hi !
Habe ein Problem mit meinem Fernseher:
nach einiger Zeit (immer verschieden) funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Die Batterien sind o.k.
Ich ändere auch meine Position vor dem Fernseher nicht.
Was ist los ?
Danke,
Mathias
Hi
Was ist los ?
duch staub und schmutz werden die kontaktflächen verunreinigt oder sogar die eigenlichen tasten (meist aus gummi) werden weich und lassen sich somit nicht mehr richtig drücken, mach mal die fernbedinung auf un schau mal rein, findest bestimmt etwas von beiden 
Gruß
Tom
*derdasproblemschonhintersichhat
Wenn Du eine Videokamera auftreiben kannst (leihweise), kannst Du sehen, ob die FB funktioniert. Die Kamera kann das Licht sehen. Probiere es mal !
Staub auf den Kontakten ist sicher richtig, Staub kann aber auch auf dem Empfänger (Fototransistor im TV-Gerät) liegen und ihm die Augen zu halten. Ein TV-Gerät ist wegen der Hochspannung sehr anfällig für Staub…
-> Putzen mit Alkohol oder Feuerzeugbenzin wegen eventuellen Nikotinablagerungen.
bye
Micha
HI
nach welcher Zeit?
im eingeschalteten oder ausgeschalteten
Zustand des TV?
Bitte genauer beschreiben!
Es könnte sich um einen termischen Fehler
im Fernbedienungsempfänger oder SV handeln.
J. Spies
Hallo !
Für was für ein Ferkel haltet Ihr mich ?? ._))
Vielleicht hatte ich mich oben unklar ausgedrückt.
Die Fernbedienung funktioniert zu Beginn einwandfrei. Nach Zeiträumen von ca. 5 Minuten bis zu ca. 3 Stunden passiert bei erneutem Drücken irgendeines Knopfes einfach nichts mehr.
Innerhalb dieser Zeit kann das Gerät ja nicht vollkommen verdrecken.
Wie war das mit dem thermischen Problem ??
Das hörte sich recht logisch an, und was ist ein(e) SV !?
Gruß und Danke,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mathias,
könnte ein thermisches Problem der Empfängerschaltung im TV sein, oder aber ein beleuchtungstechnisches. Neonröhren oder direkte Sonneneinstrahlung stören die Übertragung. Evtl. sind auch die Batteriekontakte in der Fernbedienung schmutzig (mit Alkohol reinigen !).
Hans.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn gar nichts mehr passiert, und du nimmst mal kurz die batterie aus der fernbedienung, setzt sie danach wieder ein, gehts dann?
wenn gar nichts mehr passiert, und du
nimmst mal kurz die batterie aus der
fernbedienung, setzt sie danach wieder
ein, gehts dann?
Nein. Das bringt auch nichts.
Hallo Mathias,
hatte schon einmal das gleiche Problem mit einer Fernbedienung für den Receiver.
Also Fernbedienung aufgemacht und alle Lötstellen um den Infrarotsender mit Lötkolben nachbearbeitet und seit dem keine Probleme mehr. (kalte Lötstellen sind tükisch…)
MfG
Jörg