Fernbedienung für Receiver universe by FTE U5100

Hallo an Alle,
ich habe ein riiieeesen Problem. Ich habe von Technik keine Ahnung. Ich habe einen Receiver von FTE die Typbezeichnung steht oben, die Fernbedienung ist kaputt. Ich finde bei Google oder sonstwo im Internet keine Quelle für eine Ersatzfernbedienung. Aber es wäre sooo schade wenn ich keine finden würde. In meinem Receiver ist eine Festplatte und er funktioniert tadlelos und nur einen neuen zu kaufen weil die Fernbedienung nicht mehr geht finde ich voll blöd.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon im Vorraus

Warum nehmen Sie keine preiswerte Universalfernbedienung?
Die kann für die meisten Geräte programmiert werden. Dazu ist aber die mitgelieferte Code-Liste wichtig.
In der Liste den entsprechenden Hersteller suchen und Code-Zahl in die Fernbedienung eingeben. Es könnte aber sein, dass nicht alle Funktionen der originalen universe-Fernbedienung unterstützt werden.

Moin laluna88,

Dein Receiver ist von der Schwesterfirma von FTE, nämlich Univers. Dein Receiver heißt also richtig: „Univers U5100“.

Info: Der „Univers U5100“ ist baugleich mit dem „FTE maximal S402“

Am besten Du gehst zu dem Fachhändler Deines Vertrauens, der kann Dir die FB bestellen. Mit Kosten um die 20€ musst Du rechnen.

Mit bestem Gruß
Lars

Da brauchst keine Ahnung von Technik dazu. Grundsätzlich ist schwer speziälle Fernbedienung zu finden. In diesem Fall, wende dich an der Hersteller, oder versuche es bei Mediamarkt, Saturn, ob die für dich bestellen können. Typ Angabe reicht hier. Aus Erfahrung weiss ich, das es teurer sein kann-leider.
Oder universal-FB benutzen, da kann man leider nicht alle funktionen nutzen, meistens funktionieren nur ein aus.Programme umschalten und paar kleinigkeiten. Wenn alles versagt, bleibt nur noch lernfähige Fernbedienung-die man anlernen kann um alles damit machen zu können-sind aber teuer-letztes mal habe um die 80-100 Euro gesehen.Also frage erst den Hersteller-was ersatz kostet, dann kannst du entscheiden und versuche erst per E-Mail nicht direkt Hotline-die allerdings teuer ist.Leider ist das schon so in solchen Fällen.
Gruß

Markus