Fernbedienung mazda 3

beim ziehen des zündschlüssels muß ich auf den letzten 2 cm mit dem schlüssel wackeln und den schalter für auf oder zu festhlten, dan funktieoniert der vorgang solang bis ich den schlüssel wieder ins zündschloss stecke und das gleiche spiel wierholt sich. zünschloss wurde schon komplett gewechselt. habe scho knapp 1000,00eu bezahlt. in der mazdawerkstatt kann man mir nicht helfen. vielleicht kanns einer von euch

Hallo
Ich versteh die frage nicht, was genau ist der Fehler… Du schreibst was von einem Vorgang??

Fehler: die Fernbedienung funtioniert nur wenn ich beim rausziehen des Zündschlüssels auf den letzten 2bis3 cm richtig mit dem schlüssel wackel und rüttel und dabei den Auf oder Zuschalter drücke. solange ich den Schlüssel nicht wieder ins Zündschloß stecke, funktioniert die Fernbedienung einwandfrei. einmal den Schlüssel ins Schloß gesteckt und wieder rausgezogen, geht nichts mehr. wenn ich den gleichen Ablauf wie eben beschrieben wiederhole, also beim Entfernen des Zündschlüssels auf dem letzten Stück wackeln und eine Taste egal ob ein oder aus drücke dann macht es klack klack und wie beschrieben kann ich mit der Fernbedienung meinen Mazda3 öffnen und schließen. das meinte ich mit dem VORGANG wie gesagt Zündschloß wurde kommplett gewechselt und noch irgendwas. habe schon ca. 1000,00 € bezahlt. bin am verzweifel. wer kann mir helfen?

Hallo
Passiert das gleiche mit dem zweit Schlüssel?
Verstehe ich es richtig das nur die Fernbedienung funktioniert wenn der Schlüssel wie beschrieben im Zündschloss steckt? Aus der Entfernung geht nichts?
Hat das Fahrzeug wegfahrsperre?
Lässt sich die Batterie im Schlüssel wechseln bzw ist sichergestellt das die richtige Batterie eingesetzt ist?
Welches Baujahr idt der Mazda?
Gruß Jürgen

vollkommen falsch verstanden, jürgen mir wäre es lieb wenn ich mit dir mal über skype oder telfon reden könnte. bei skype bin ich gernoth3 Telef.03364/63249
beide schlüssel haben neue batterien es wurden auch schon schlüssel gewchselt übrigens ist der mazda3 baujahr 2005 in meiner mazdawerkstatt hat man sowas noch nicht gehabt und angeblich in der mazdazentrale auch nicht. ich habe das gefühll die ursache ist ganz gering irgendein wackelkontakt, also jürgen immer wen ich den schlüssel abgezogen habe und beim rauzieh am schlüssel richtig ruckel dann geht er von außen solang bis ich ihn wieder im schloß hatte wenn ich ihn jetzt rauszieh ohne zu wackel kann ich mein auto von außen nicht mehr mit der fernbedienung auf und zuschließen
in einem perönlichen gespräch kann man detais besser abklären. vielleict medest du dich bei mir. ffür enstehnde unkosten komme ich natürlich auf. daaanke Gernoth

Hallo
Wir können gerne mal telefonieren aber ich bin kein mazda Spezialist. Habe lediglich an meinen mx5 viel geschraubt :wink:
Dein Problem wäre bei einem mazda Forum besser aufgehoben.
Aus meiner Sicht hat es nichts mit dem ruckeln im Zündschlosszu tun nachdem diese Teile ja neu sind. Somit auch kein Wackelkontakt.
Denke eher an die wegfahrsperre oder das die Schlüssel falsch programmiert sind ggf das zugehörige Steuergerät defekt ist.
Siehe auch google Fernbedienung anlernen mazda 3.
Evtl an mazda direkt wenden oder kompetenten Händler aufsuchen.
Grüße Jürgen