Hallo,
ich benötige den Fernbedienungscode für einen Marantz SR 4400, ich habe für diesen leider keine Fernbedienung mehr und möchte deswegen eine Universalfernbedienung nutzen, aber ich finde nirgendwo den passenden Code.
Kann mir jemand helfen?
Hallo,
ich benötige den Fernbedienungscode für einen Marantz SR 4400,
ich habe für diesen leider keine Fernbedienung mehr und möchte
deswegen eine Universalfernbedienung nutzen, aber ich finde
nirgendwo den passenden Code.
Hallo Hans,
den Code findest Du in der Anleitung bzw. in der Codetabelle der Universalfernbedienung!
Wenn das Gerät „SR4400“ nicht aufgeführt ist, musst Du, wie es wohl auch in der Anleitung der Fernbedienung beschrieben steht, die Codes durchprobieren.
Selbst, wenn die Universalfernbedienung „lernfähig“ ist, nutzt Dir das nur was, wenn Du irgendwoher eine Originalfernbedienung ausborgen kannst.
Auf alle Fälle nutzt Dir ein Code aus einer „fremden“ Codetabelle leider garnichts, auch wenn dieser für den „SR 4400“ gedacht ist.
Gruß, Edi
danke für deine antwort.
ich hab eine lg fernbedienung die bei meinem fernseher dabei war und die kann auch ein zweites gerät verwalten, leider ist die marke marantz überhaupt nicht unter den codes in der bedienungsanleitung aufgeführt 
ich hab eine lg fernbedienung die bei meinem fernseher dabei war und die kann auch ein zweites gerät verwalten, leider ist die marke marantz überhaupt nicht unter den codes in der bedienungsanleitung aufgeführt
Hallo zusammen,
Marantz verwendet bei den vielen Geräten den RC-5-Code, den sie von Philips lizensiert haben. Philips verwendet ihn auch, also versuchs mal mit Philips-Geräten.
Bernhard
Hallo,
mit einer universal FB von Logitech z.B.: Harmony 555 hast Du alle Möglichkeiten. Ich bin sehr zufrieden mit dieser FB.
Gruß
Heinz@
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]