Fernbedienungs code toshiba

hallo :smile:
ich habe mir von einem freund einen toshiba regza 40lv703g1 gekauft leider hat er keine fernbedienung mehr nun habe ich mir eine programmierbare schweiger ufb 3801 gekauft leider ist in der liste kein passender code könt ihr mir weiter helfen?

Hallo Fragewurm,

ich habe mir von einem freund einen toshiba regza 40lv703g1
gekauft leider hat er keine fernbedienung mehr nun habe ich
mir eine programmierbare schweiger ufb 3801 gekauft leider ist
in der liste kein passender code könt ihr mir weiter helfen?

Du hast drei Möglichkeiten:

1. Du kaufst einen anderen Fernseher, welcher zur Fernsteuerung passt.
  2. Du kaufst eine andere Fernsteuerung, welche zum Fernseher passt.
  3. Du liest die Bedienungsanleitung nochmals durch.

Wenns nicht zusammenpasst, können wir hier auch nichts machen.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

abgesehen von der Tatsache, daß unterschiedliche Universalfernbedienungen z.T. unterschiedliche Codesätze mit sich bringen, sprich, daß es andere Universalfernbedienungen geben mag, die das Gerät unterstützen … Es gibt die Fernbedienung doch als „Original-Ersatzteil“!?

Grüße

godam

Moin,

die Universalbedienungen können funktionieren, müssen es aber nicht. Ich habe mehrfach welche ausprobiert und - bis auf eine Ausnahme - nie Erfolg gehabt.

Die „Ausnahme“ war sogar mit 2,99€ (?) die Billigste!

Du kannst versuchen ein anderes Gerät, das in etwa Deinem entspricht, zu nehmen und den Code eingeben.

Hat die FB eine Suchfunktion? Ist sehr mühsam und zeitraubend, hat bei leider auch nie zu Erfolg geführt.

Vermtl. wirst Du sowieso nur die Grundfunktionen erreichen können wenn Du überhaupt einen Erfolg hast.

Der Hinweis auf original Ersatz ist ja schon gefallen, da ist allerdings das Preisniveau sehr unterschiedlich und Du müssest entscheiden, ob der Preis ok ist.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

3 Vorschläge
1.etwas Zeit inwestieren und verschiedene Codes wie in der FB-Beschreibung probieren.
Auch eine andere billige FB von Disconter nehmen.
2.Bei einem Händler die FB auf eine lernfähige kopieren.
3.einen Receiver nutzen und damit schalten.
Viel Erfolg !