Fernbedienungsproblem

Moin,es gibt folgendes Problem:

Zu Weiihnachten hab ich eine LED-Backroundbeleuchtung bekommen(Mit Fernbedienung).MIt der FB kann man alle Farben steuern.ICh habe auch einen Fernseher.Jetzt habe ich mir ein Subwoofersystem gekauft.Nun is das Problem,dass ich mit Der Subwoofer FB ein wenig den Fernseher und die LED’s steuern kann!!!:open_mouth: Jetz habe ich das Problem das auf der LED FB die Farben vertauscht sind,und ein paar Farben fehlen.Ich denke,dass liegt daran das die Frequenzen der Ferbedienungen sich überlappen.Kann mir jemand helfen?! Danke im vorraus!

Nun is das Problem,dass ich mit Der
Subwoofer FB ein wenig den Fernseher und die LED’s steuern
kann!!!

Das klingt schon sehr merkwürdig. Analoge IR-Fernbedienungen, bei denen die einzelnen Funktionen per Frequenz angesteuert wurden, sind schon vor über 20 Jahren im Bereich der UE ausgestorben.
Seitdem arbeiten IR-Fernbedienungen mit einheitlichen Verfahren und digital. Da ist es kaum möglich, dass ein Marken-UE-Gerät fälschlicherweise auf Sonnenuntergänge oder fremde Fernbedienungen reagiert.

Umgekehrt ist natürlich alles möglich: Die Lichterkette kann auf die FB des TV reagieren oder die IR-FB der Lichterkette blendet den Fernseher so, dass er seine eigene IR-FB nicht mehr erkennen kann.

Die Subwoofer-FB kann aber z.B. absichtsvoll Codes für den TV der eingestellten Marke senden. Das ist aber kein Problem, sondern vom Hersteller so vorgesehen. Einfach mal in die Anleitung schauen.

Ciao, Allesquatsch