Hallo,
kürzlich hab ich auch einen Artikel, der sich mit meiner Freundin befasste, geschrieben. Heute hab ich aber ein viel größeres Problem mit dem ich mich an euch wenden möchte und auf Hilfe hoffe.
Thema, wie schon im Titel angedeutet : Fernbeziehung.
Problem 1:
Leider ergeben sich aus einer Fernbeziehung, neben üblichen Problemen die man in einer ‚normalen‘ Beziehung hat, noch weitere. So zum Beispiel die Schwierigkeit das man den Partner nicht oft sieht aber schlimmer das man niemanden hat der einen einmal richtig in Arm nimmt und richtig liebevoll behandelt. Ihn hegt und pflegt und tröstet, beiseite steht und für einen da ist. NEIN man hat nur das Medium Telefon, welches man aus diesen Gründen manchmal gerne gegen die Wand werfen möchte. Ergeben sich in einer solchen Fernbeziehungen aber auch noch andere Probleme wird’s kritisch.
Problem 2:
Meine Freundin wirft mir so zum Beispiel vor, ich würde meine Gefühle nicht offen zeigen können, ich würde mich nicht freuen , ich würde mich nicht ärgern, ich wäre nie traurig, ich wäre nie super gut drauf.
Ich hör mich immer gleich am Telefon an. Das schlimme dabei ist, ich glaube Sie hat irgendwie recht. Ich hab ne Art Mauer vor mir aufgebaut um mich vor dem Kummer der sich aus der Fernbeziehung ergibt zu schützen. Am Anfang unserer Fernbeziehung bin ich eine richtige Depressive Phase gefallen aus der nur Sie mich - in der kurzen Zeit eines Telefonats - und nur für diese Zeit - befreien konnte. Deshalb die Mauer die nichts mehr rein lässt - aber irgendwie auch nix mehr rauslässt. keine Freude , keinen Missmut… Wie komm ich aus dieser Phase wieder raus ohne an der Fernbeziehung zu zerbrechen…
Problem 3:
Wir nerven uns nur noch am Telefon, wir verstehen und ständig Falsch.
Denken ständig der andere macht einem Vorwürfe wo gar keine sind. Wir haben natürlich schon daran gedacht das wir einfach mal weniger Telefonieren oder gar nicht, aber das wollen wir beide nicht weil wir uns einfach zu arg Lieben um auf den anderen zu oft zu verzichten. Was wir ja sowieso machen müssen. Das ganze mit dem - ich nenn es mal - gegenseitig anstressen liegt daran das ich momentan im Beruf ziemlich viel stress habe und Sie mit Ihrem Studium und wir es irgendwie nicht fertig bringen es nicht an uns raus zu lassen.
Es gibt leider noch mehr Probleme aber die 3 sind die schlimmsten und ich hät einfach gern ein paar Vorschläge wie ich sie vielleicht sogar lösen könnte oder wie ich damit umgehen könnte. Und ich bin echt verzweifelt denn ich hab keine Idee und das schlimmste aller Wörter „Trennung“ wurde schon genannt. Aber ohne Sie kann und will ich auch nicht mehr Leben… – selbst dann nicht wenn’s weiterhin eine Fernbeziehung bleibt
viele Dank fürs Durchlesen und Euer Interesse
HiTi