Hallo liebe Wer weiss was Mitglieder.
ich brauche dringend einene Rat, bzw wollte eure Meinung zu meinem problem hören.
Ich bin mit meinem Freund fast 1 Jahr zusammen, wir führen seit einiger Zeit eine Fernbeziehung, ich studiere, und er macht zivildienst in einer anderen stadt. Nach seinem Zivildienst, also nächstes jahr, wollen wir dann zusammenziehen. Sein Vorschlag war das.
Ich habe aber irgendwie Zweifel, ich weiss nicht ob das gut geht. Ich meine, wir leben in einer Fernbeziehung, wir sehen uns alle 1-2 wochen am Freitag bis Sonntag. Und dann sofort zusammenziehen ???
Wir hatten uns kennengelernt und sind zusammen gekommen, und er musste dann weg.
Dann mein nächstes Problem: Er wohnt noch bei Mama und Papa. Ich hingegen habe eine eigene komplett möbelierte Wohung und stehe auf eigenen Füssen, ich arbeite neben meinem Studium etc. Er dagegen hat keine wirklichen zukunftspläne. Ich weiss nicht was er nach dem Zivildienst machen will. Er weiss es selber noch nicht.
Und wenn wir zusammen ziehen sollten, gehört alles mir, vom Besteck bis zur Topfplanze.
AH ich weiss nicht, was würdet ihr mir raten?? Ich bin total unsicher und weiss nicht ob ich mich nun auf sowas einlassen soll oder nicht?? Ich liebe ihn total, aber sofort zusammen ziehen?? Ich lebe schon seit 4 Jahren alleine, er ist noch ein Muttersöhnnchen und gewöhnt dass Mama alles für ihn tut… Meine Freunde sagen, ich solle es lassen, erstmal so die Beziehung führen wenn er wieder zurück ist, ansonsten bin ich schnell sein Mutterersatz und er setzt sich sogesehen ins gemachte nest - Komplett möbelierte wohnung etc…
Würdet ihr mir von sowas abraten???
Vielen dank für die Antworten im Vorraus.
Liebe Grüße
Maus2009