Fernbeziehung? Jobangebot bekommen brauche Hilfe!

Ich weiß das hier ist kein Liebskummer-Beratungsforum aber ich brauche dringend einen Rat…
Und zwar bin ich mit meinem Freund seit 2 Monaten zusammen aber wir waren vorher schon ein Jahr zusammen und dass mit uns geht seit 3 Jahren…

Ich habe ein Job angebot bekommen an der Ostsee in einem wunderschönen Kinderheim für ein Jahr. Ich würde 600 Euro bekommen und hier (Rheinlandpfalz) nur 150 weil das nur ein Jahrespraktikum ist.

Ich habe meinen Freund darauf angesprochen und er klang ziemlich anteilnahmslos und meinte nicht einmal sowas wie „Nein bleib hier ich will nicht dass du gehst“ nicht mal ansatzweise…

Jetzt weiß ich nicht ob ich es bereuen würde wenn ich weg geh oder hier bleib. Kann das halten auch wenn wir uns nur alle 2 Monate sehen? Ich hab oft das gefühl dass er mich nicht liebt und ich habe Angst es zu bereuen diesen Job nicht anzunehmen was würdet ihr mir raten? danke im vorraus :smile:

Mach das unbedingt! Wenn man sich wirklich liebt, dann spielt die Entfernung überhaupt keine Rolle und es ist ja auch nur auf ein Jahr begrenzt. Wenn Du jetzt schon das Gefühl hast, dass Dich Dein Freund nicht richtig liebt, dann ist Fernbeziehung die schnellste Methode das herauszufinden. Wenn Du ihm zuliebe auf den Job verzichtest, und er liebt dich nicht richtig, dann werdet ihr euch früher oder später sowieso trennen und hinterher bereust du es, dass Du nicht an die Ostsee gegangen bist. Wenn er Dich aber wirklich liebt, dann sollte er keine Probleme damit haben, dass es eine Fernbeziehung auf Zeit gibt.
Fernbeziehung klappt nur, wenn ihr euch 100% vertraut, es also überhaupt keine eifersüchteleien gibt und natürlich wenn ihr euch richtig liebt!
Ich ziehe jetzt nach 4 Jahren Fernbeziehung zu meinem Mann. Ich gebe meinen Job auf und suche mir bei ihm einen neuen. Natürlich ist eine Fernbeziehung nicht immer einfach, aber sie hat auch Vorteile. Man freut sich jedesmal wie Weihnachten auf das Wiedersehen :smile:
Ausserdem gibts heutzutage ja Skype.

Nimm auf jeden Fall das Jobangebot an!