Hallo Community,
Ich habe ein Problem das mich belastet.
Ich bin 23 und bin seit kurzen in einer Beziehung mit jemandem den ich sehr liebe.
Er wohnt leider 230 km weit weg aber wir haben ausgemacht dass er ein WE zu mir kommt und ich ein WE zu ihm.
Jetzt überleg ich mir ne Weiterbildung zu machen, das Problem ist der Samstagsunterricht im ersten Jahr (findet in der normalen Schulzeit außerhalb der Ferien statt).
Egal wie mans rechnet hingehen werd ich müssen und das relativ oft.
Wir sehen uns aber eh nur am Wochenende und wenn ich mir vorstelle dass ich dann 2/3 der Wochenenden nur 1 Tag mal Zeit habe ist das sicher ne Belastung. Er hat auch hin und wieder was mit seiner Jugendgruppe zu erledigen was die Zeit noch etwas einschränkt.
Wenn ich ihn fragen würde würd er sicher sagen ich solls machen, welcher Freund würde das nicht, aber das ist ja keine Garantie dass er dann bei mir bleibt.
Wir kennen uns noch nicht so lange und eine Beziehung gleich am Anfang so zu belasten ist sicher nicht so gut.
Ich will ihn nicht verlieren, war jetzt lange genug Single und hätt jetzt endlich mal jemanden der mich liebt.
Andererseits will ich meine Zukunft auch nicht verbauen, ich meine ich könnte die Fortbildung sicher auch verschieben, aber ich bin schon 23 und vielleicht hab ich dann irgendwann keine Lust mehr
Hab ihr vielleicht irgendwelche Tipps?