Fernbeziehung probleme

Hallo, lebe seit drei Jahren in einer Fernbeziehung. Wir sehen uns alle 2 - 3 Wochen. Wir passen ganz gut zusammen und lieben uns auch. Ich hätte ganz gerne das sie endlich mir zieht, sie geht diesen Thema aber immer aus dem Weg. Wir haben letzte Woche darüber gesprochen uns sie meinte sie wolle auf jeden Fall zu mir ziehen, wüßte aber noch nicht wann. Muß dazu sagen das sie seit einiger Zeit gesundheitliche Probleme hat. Da ich leider keine konkrete Aussage von ihr bekomme, könnte ich verrückt werden. Rede mir ein das sie mich villeicht gar nicht will. Aber warum macht sie dann nicht schluß? Sie sagt mir fast täglich das sie mich liebt, wenn ich auch ein wenig bohren muß. Selbst verabredungen zum Wochenende ist immer ein Drama. ( das war aber schon immer so ) Weiß nicht mehr weiter, will sie aber auch nicht verlieren.

Hallo Du!

Dein Problem ist eins was in vielen Beziehungen auftritt wenn sie so wie Deine verlaufen.

Vielen Partnern genügt eine Fernbeziehung und es ist einfach eine gewisse Angst vor der Veränderung.Diese gehört zu den Grundängsten eines Menschen und ist ganz natürlich.
Wenn Du Dir sicher bist das kein anderer Mann hinter der Weigerung und dem "Abstand " steckt dann kannst Du nur versuchgen mit „sicherheiten“ sie zum Umzug zu bewegen.Frauen brauchen gewisse Sicherheiten.Dieses „Schutzbedürfniss“ ist genetisch bedingt und wenn man das weiß kann man in dieser Richtung viel tun um eine Lösung herbeizuführen.Vielleicht ist ja auch eine Angst das Du sie erst zu Dir ziehen läßt und dann feststellst das sie gesundheitliche Probleme hat mit denen Du nicht leben kannst.Auch das kann eine Möglichkeit sein.

Ich kann Dir nur raten: egal welche Angst-nimm sie ihr und strahle Sicherheit aus!

Dann wird sie auch Vertrauen schöpfen und mit Dir zusammen sein wollen.

Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uwe, vielen Dank das du mir geantwortest hast. Eigentlich kann ich von mir sagen das ich ein gewisses selbstbewußtsein habe. Habe eine eigene Firma die gut läuft und ein eigenes Haus. Also sicherheiten hätte sie genug. Habe mich vor 3 Jahren von meiner Frau gertrennt und hatte damit überhaupt keine Probleme. Auch mit meiner Fernbeziehung nicht. Erst seit meine Freundin im Jannuar in der Reha auf Norderney war und ihr Psycho dort ihr von einem Besuch von mir abgeraten hat bin ich unsicher geworden. Denke Tag und Nacht an sie und mache mich verrückt. Wobei eigentlich alles normal ist. Sie ruft morgens uns Abends an. Abends reden wir halt nicht mehr so lange und ich habe dann immer das Gefühl das es für sie ein muß ist. Werde mich wohl zusammen reißen müssen und alles auf mich zu kommen lassen!!! Nochmals vielen Dank für deine Antwort, diese bringt mich wieder ein Stück weiter. Gruß Wilfried