Fernbrdienung

Servus @ all ich suche eine Fernbedienung mit der ich mein TV, Receiver und mein Logitech Soundsystem (Z680) steuern kann aber ohne das ich andauernd umschalten muss zwischen TV usw. weil Lautstärke soll über die Logitech Anlage gesteuert werden Senderwechsel wiederum über den Receiver und wenn ich alles aus machen will bzw. auch an will ich nicht 3 mal aus drücken sondern ein mal.
Da es ja recht einfach währe wenn man 300 400 € ausgibt aber das geht nicht mehr als 40€ sollte sie nicht kosten (1 bis 2 € mehr ist auch nicht wild).
was würdet Ihr mir empfehlen?

Hi

Gute Idee für eine Erfindung , sowas gibt es nämlich noch nicht .

gruss

Toni

Aber die Logitech Harmonie one oder wie die heist kann das doch oder

Hi,

warte bis es bei Aldi wieder eine gibt.

Die haben (also die 2 letzten, die ich hatte) eine Sonderfunktion für Lautstärke und muting, die das Gerät, was Laut-/leise gedreht wird unabhängig vom eingestellten Gerät bedient.
Außerdem kanst Du Dir die Funktionen, die Du am Lautsprecher/Verstärker einstellen willst, während Du eingentlich im TV-Bedien-Modus bist auch nachlernen, womit Dir praktisch unendlich viele Kombinationen möglich sind.

Der Preis für die letzte war 9,98€ (jetzt in Klavierlack mit Ständer).

Viele Grüße
HylTox

danke für die super info weist du vileicht auch wie die heist

danke für die super info weist du vileicht auch wie die heist

Hi,

Tevion. Gibt es für gewöhnlich ein- bis zweimal jährlich bei A…-Süd.

Viele Grüße
HylTox

So heute ist gleich die neue FB an hab sie am gleichen Tag noch bestellt wo ich die Frage gestellt hab. Habe von Medion die MD83388 gekauft für knapp 10€ inklusive Versand es geht alles wie ich es mir vorgestelt hab sogar das ich ein Knopf drücke und mein TV geht an danach der Receiver und dann das Soundsystem und ich muss nicht andauern umschalten das gleiche geht auch für das ausschalten und ich muss auch nicht umschalten wegen Sender wechsel Lautstärke ^^ ich danke ganz Dolle.