Hallo an alle,
ich glaube, dass wenn ich Eurosport schaue, das Bild ein paar Sekunden verzögert ist. Als ich jemanden fragte, an was das liegen könnte, schrieb er mir: „If you watch Eurosport on Sky+ you can
get a delayed picture - so make sure you don’t use the playback function.“ Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich herausfinde, ob ich Eurosport über Sky+ schaue bzw. was das überhaupt ist? Und was ist eine playback function?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bin für jeden Tipp dankbar.
Also ich kenne mich da nicht so gut aus. Ich habe auf jeden Fall eine Satelitenschüssel und einen digitalen Sat-Receiver. Eine Sky+ Box habe ich nicht. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, z.B. Tennisspiele ohne Verzögerung zu sehen? Möglicherweise Premiere? Oder ist es dort auch Zeitverzögert?
Ich habe auf jeden
Fall eine Satelitenschüssel und einen digitalen Sat-Receiver.
Das ist doch mal ein Anhaltspunkt:
Das TV-Bild hat mindestens 70 000 km Flugstrecke von der Sendezentrale bis zu dir nach Hause hinter sich. Das sind 0.2s Verzögerung wegen der Lichtgeschwindigkeit, bedank dich bei Einstein. Dann läuft es wahrscheinlich vom Tennisplatz über Sat zur Sendezentrale (nochmal 70 000km, nochmal 0.2s). Es muss am Tennisplatz verpackt werden (MPEG2, grob 0.5s) und bei dir wieder entpackt (nochmal 0.1-0.5s). Wenn du Pech hast entpackt und verpackt die Sendzentrale auch nochmal (nötig falls die Einblendungen wie Senderlogo an der Sendezentrale gemacht werden).
Ganz doof wird es wenn Eurosport die Daten von einem anderen Sender bekommt. Dann ist eine 2. Sendezentrale im Spiel (nochmal 70 000 km, evtl. nochmal ent/verpacken). Da Eurosport recht viele unterschiedliche Sprachen sendet und die teilweise unterschiedliche Zentralen unterhalten …
Wenn du wirklich live dabei sein willst dann fahr hin. Alles andere ist zeitverzögert.
Möglicherweise Premiere?
Die müssen sich leider auch an die Lichtgeschwindigkeit halten. Falls die schneller sein sollten dann nur um Bruchteile von Sekunden.
Wieso stören dich die paar Sekunden eigentlich? 99% der Zuschauer wissen nichtmal dass es da eine Verzögerung gibt.