Hallo liebe Eltern,
unser Sohn (5 1/2) wünscht sich zu Weihnachten ein ferngesteuertes Auto. Finden wir auch ganz o.k. er verkauft alte Spielsachen und wir steuern dann den Rest zum Auto dazu. Nun meine Frage, wir möchten gerne ein Auto was auch ein bischen was aushält, also ein Bordstein sollte kein Problem sein. Wer kann uns Infos geben welche Autos gut sind. In der Werbung wird zur Zeit so ein „Ding“ vorgestellt, das vorne nur 1 Rad hat und wohl auch über Treppen fahren kann, ist das was gescheites? (Weiß leider nicht wie das heißt).
Freue mich über Eure Erfahrungen
Gruß
Sabine
Hallo Sabine,
unser Sohn (5 1/2) wünscht sich zu Weihnachten ein
ferngesteuertes Auto.
Das ist deinem Sohn wohl nicht auszureden. Ich kenne
das. Aber wir haben schon etliche Modelle durchprobiert.
Immer wieder. Teure, billige, mittel.
Gehalten hat noch nie eines laenger als 1 Woche.
Doch halt, einmal hatten wir eines das hat einen Monat
gehalten. Aber das war’s dann auch.
Liegt aber vielleicht an meinen Jungs.
Aber eigentlich glaub ich das weniger.
Vielleicht kriegst du ja von jemand noch eine konkrete
und positive Antwort.
Ich rate allgemein ab. Aber das stiess bei uns auch
auf taube Ohren.
Gruesse, Elke
Hi,
wir „testen“ gerade dieses Teil mit dem Luftrad vorne…Air Rebound heißt das Ding. Scheint sehr robust zu sein und fährt gnadenlos überall drüber und verzeiht dabei großzügig Fahrfehler des kleinen Piloten *g
Autos von Nikko halten bei uns recht lange durch sind aber keine Boxautos und wollen nicht an der Antenne durch die Gegend geschleppt werden…Fallenlassen aus 2 Metern Höhe (Treppenabsatz) nehmen sie bisweilen sehr übel…
Aber letztenendes kommt es darauf an, welches Gelände befahren werden soll…ein Auto mit kleinen Rädern bringt nix auf einer Wiese…ein Monstertruck nichts im Wohnbereich, weil man einen zu großen Kurvenradius hat. Der Air Rebount taugt ausschliesslich im Freien was und merke! Kein Ferngesteuertes Auto darf in den Sandkasten!
Wasser sind die meisten auch nicht sehr zugetan…(wie wärs denn mit einem Amphibienfahrzeug?)
Achtet darauf, daß möglichst wenig Geschnörkel an den Autos ist, die Räder passend zum Gelände sind und der Akkupack ausreichend dimensioniert ist.
Ein versierter Bastler in der Familie ist von Vorteil, weil ab und dann doch mal ein Boxenstopp nötig wird 
Viel Spaß und Gruß
Maja
Hallo Maja,
Vielen Dank für Deine Infos, na jetzt gucken wir mal. Bei ebay hat einer gerade einer von Nikko ein Auto im Angebot (Neupreis 50 Euro), aber das Air Rebound hört sich ja ganz gut an. Und einen Bastler haben wir in der Familie (Papi wirds schon richten)
Liebe Grüße
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]