ferngläser

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche ein gutes und nicht allzu teures (bis max. € 150,-) fernglas für spaziergänge und auf reisen. es sollte daher möglichst kompakt, nicht allzu schwer und spritzwasser geschützt sein.

leider kenne ich mich auf diesem gebiet nicht so gut aus.

wäre super, wenn du eine empfehlung mit bezugsquelle geben könntest.

vielen dank im voraus,

gruß, richi

Hallo,

ich arbeite selbst in einer Firma die Ferngläser herstellt und bin dort in der QS tätig.
In dieser Preisklasse wirst Du absolut keine guten Ferngläser kaufen können.
Ich kann jetzt nicht einmal für meine Firma werben, da diese Ferngläser mind 1000,ö Euro kosten.

Gruss aus Absam
Werner

Hallo Richi,
Für Ihre Bedürfnisse sollten Sie sich nach einem Fernglas mit 8x Vergrößerung und zwischen 25 mm - 42 mm Objektivdurchmesser umsehen.
Je grösser die Gläser (mm) umso schwerer sind diese in der Regel…
Da es sich bei Ferngläsern um hochpräzise optische Apparaturen handelt, sollte man für 150 Euro auch mit keinem qualitativ hochwertigen Spitzenprodukt rechnen, wenn Spitzenprodukte ab 1000 Euro gehandelt werden. Bei zu billigen Produkten (

Hallo Richi,
Für Ihre Bedürfnisse sollten Sie sich nach einem Fernglas mit 8x Vergösserung und zwischen 25 mm - 42 mm Objektivdurchmesser umsehen.
Je grösser die Gläser (mm) umso schwerer sind diese in der Regel …
Da es sich bei Fernlgäsern um hochpräzise optische Apperaturen handelt, sollte man für 150 Eur auch mit keinem qualitativ hochwertigen Spitzenprodukt rechnen, wenn Spitzenprodukte ab 1000 Eur gehandelt werden. Bei zu billigen Produkten (