Fernlehrgänge

Hallo,

mich würde mal interessieren wie Fernlehrgänge so bei AG’s ankommen.Werden diese eigentlich als vollwertig angesehen?Oder ist so ein Lehrgang eher unter Qualifikation?
Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Schönen Gruß

Pegasus

Hallo Pegasus,

ich gehe mal davon aus, daß wir nicht über Fernlehrgänge à la ‚Serviettentechnik für Fortgeschrittene‘ und Ähnliches reden… *g*

Ein Fernlehrgang bzw. -studium kommen für gewöhnlich sehr gut an. Um einen solchen Lehrgang neben einem Fulltime-Job in Eigenregie durchzuziehen, brauchst Du viel Disziplin und Organisationstalent - solche Eigenschaften schätzen die AGs.

Werden diese eigentlich als vollwertig angesehen?Oder
ist so ein Lehrgang eher unter Qualifikation?

Das hängt natürlich davon ab, welchen Lehrgang Du wo machst. Die Kurse der großen Institute (FernUni Hagen, ILS, SGD) genießen ein hohes Ansehen. An - als Beispiel - einem Cambridge Certificate ist nicht zu Rütteln und ein Externen-Abitur ist auch nicht weniger wert als ein ‚normales‘.

Gruß

Renee